Tischtennis TTC Straelen/Wachtendonk zieht positives Zwischenfazit

Straelen/Wachtendonk · Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft belegt in der Bezirksklasse den angestrebten Platz in der Mitte.

"Das ist richtig gut gelaufen", stellt der Vorsitzende und Mannschaftsführer der ersten Herrenmannschaft des TTC Straelen/Wachtendonk, Christian Bouten, am letzten Spieltag der Hinrunde mit Blick auf die Tabelle der Herren-Bezirksklasse fest. Mit einem deutlichen 9:2-Sieg gegen die Gäste aus Königshof hatte das Team eine ausgeglichene Bilanz von 11:11-Punkten erreicht und damit die zu Saisonbeginn geäußerte Hoffnung auf einen Platz im Mittelfeld eingelöst.

Schon in den ersten beiden Partien gegen Gegner aus Süchteln und Krefeld-Traar hatten die TTC-Akteure mit zwei Siegen den Grundstein für das bislang gute Abschneiden gelegt. Die Straelener, die zum Tischtenniskreis Krefeld gehören, waren als Aufsteiger der südlichen Gruppe 4 der Bezirksklasse zugeteilt worden. Bouten merkt an, dass man das ein wenig bedauert habe, kamen auf diese Weise die erhofften Duelle mit den "alten Bekannten" aus Geldern, Wetten oder Weeze nicht zustande.

Am zweiten Wochenende des neuen Jahres geht es für die Mannschaft in der Turnhalle der Grundschule Straelen mit einem Heimspiel wieder um Meisterschaftspunkte .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort