Tischtennis TTC Straelen/Wachtendonk peilt Wiederaufstieg an

Straelen/Wachtendonk · In der neuen Saison werden die Herrenteams des TTC Straelen/Wachtendonk durch den Nachwuchs geprägt.

Christian Bouten, Vorsitzender des TTC Straelen/Wachtendonk formuliert die Saisonziele der Tischtennis-Mannschaften eher verhalten: "Wir wollen auch im neuen Sportjahr die Begeisterung für Tischtennis hochhalten und alle Mannschaften sauber ins Ziel bringen", sagt er.

Aber natürlich ist der sportliche Ehrgeiz vorhanden. Allen voran soll die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga Krefeld oben mitspielen und nach Möglichkeit die direkte Rückkehr in die Bezirksklasse schaffen.

Dass der Aufstieg nicht einfach wird, ist Bouten aber bewusst: "In der neuen eingleisigen Kreisliga wird die Leistungsdichte noch größer sein als in der Vergangenheit. Aber immerhin wird auch der Tabellenzweite aufsteigen. Man muss also nicht unbedingt Meister werden."

Der Blick auf die Aufstellungen des TTC macht deutlich, dass der Nachwuchs ein prägender Baustein der Herrenmannschaften ist. An der Spitze steht die bisherige Nummer eins der Jungen, Noah Botschen. Lukas Steffen, Nummer 6 der Mannschaft, gehört sogar noch zum Jugendalter. Kern der Mannschaft bleiben aber die Routiniers Thissen, Bouten, Meens und Laufenberg, die seit Jahren Garanten für Spitzenplätze in der Kreisliga waren.

Die zweite Mannschaft wird sich in einem neuen Umfeld wiederfinden. Durch den vermehrten Abstieg der vergangenen Saison steht jetzt eine komplette Kreisliga in der ersten Herrenkreisklasse, die zudem von drei aufzwei Gruppen reduziert wurde. Dennoch fühlen die Straelener sich gut aufgestellt, sind die jungen Leute doch so stark geworden, dass die Routiniers Hüsken und Schramm nun die Positionen fünf und sechs einnehmen können.

Die Mannschaften des TTC Straelen/Wachtendonk für die kommende Saison 2015/2016 setzen sich wie folgt zusammen: 1. Herrenmannschaft: Noah Botschen, Wolfgang Thissen, Christian Bouten, Björn Meens, Torsten Laufenberg und Lukas Steffen. 2. Herrenmannschaft: Marcel Driessen, Daniel Ackers, Philip van Geelen, Pascal Nabben, Heinz-Willi Hüsken und Michael Schramm. 3. Herrenmannschaft: Otto Weber, Pascal Driessen, Garvin Mageney, Matthias Richter, Thomas Rosenkranz, Frank Ebach, Pascal Nent und Dominik Driessen. 4. Herrenmannschaft: Tim Slooten, Daniel Rips, Wolfgang Schramm, Patrick Blum, Finn Stöver, Luca Niersmans, Marvin Schultes, Hans Tappeser, Torsten van Megen, Jörg Dengler, Kevin Pasch, Klaus Jung, Thomas Gellen und Aaron Strumpen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort