Stadtmeisterschaft Stadt Straelen ermittelt die besten Tischtennisspieler

Straelen · Zum Jahresabschluss lädt der Tischtennisclub (TTC) Straelen/Wachtendonk alle Freunde des Tischtennissports zu den 38. Stadtmeisterschaften für Straelen und Wachtendonk in die Turnhalle der Grundschule Straelen ein.

 Oliver Schauer strebt in Straelen den Hattrick an.

Oliver Schauer strebt in Straelen den Hattrick an.

Foto: Christian Verheyen (chv)/Verheyen, Christian (chv)

Nach der starken Beteiligung im vergangenen Jahr werden die Wettbewerbe diesmal an zwei Tagen entschieden.

Am Samstag, 15. Dezember, starten um 14 Uhr die Klassen der Erwachsenen: Hobbyspieler, Damen, Herren A, B und C (vor dem 31.12.2000 geboren), wobei die Einteilung in die Herrenklassen in einer Vorrunde in Gruppen ausgespielt werden. Gespannt sind die Ausrichter, ob zum Abschluss der Meisterschaften der zweimalige Titelträger Oliver Schauer in der Königsklasse Herren A den Hattrick schaffen wird.

Der Sonntag gehört dann dem Nachwuchs: Schüler/innen A (nach dem 1. Januar 2004 geboren), Schüler/innen B (nach 1. Januar 2006), Schüler/innen C (nach 1. Januar 2008), Schüler/innen D (nach 1. Januar 2010, Jugend (nach 1. Januar 2001). Die Spiele der Jugend beginnen um 10.30 Uhr.

Für Jugend und Erwachsene gilt, dass die Meldungen bis 15 Minuten vor dem Turnierbeginn abgegeben sein sollten. „Wir würden uns freuen, wenn auch Erwachsene und Jugendliche teilnähmen, die nicht unserem Verein angehören und nicht in Mannschaften spielen. Unsere Tischtennis-Stadtmeisterschaften sind immer auch ein Volkswettbewerb für jedermann“, sagt TTC-Vorsitzender Christian Bouten. Er weist noch einmal darauf hin, dass bei diesen Meisterschaften alle Straelener und Wachtendonker Einwohner sowie die Mitglieder der örtlichen Sportvereine startberechtigt seien.

Gespielt wird jeweils in Einzel und Doppel. Die Sieger und Platzierten aller Wettbewerbe erhalten Urkunden und kleine Sachpreise. Die Sieger in den Einzelwettbewerben bekommen darüber hinaus den Pokal des Stadtmeisters. Alle Preise und Pokale wurden von der Volksbank zur Verfügung gestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort