Schach TTC Geldern-Veert präsentiert sich stärker als erwartet

Geldern · In der Schach-Bezirksklasse Nord erwischt der Club einen guten Start und siegt gegen den Emmericher SC II.

Zwei Siege nach zwei Spieltagen. Die Zwischenbilanz der Schach-Mannschaften des TTC BW Geldern-Veert kann sich sehen lassen. Der Auftritt der ersten Mannschaft in der Bezirksklasse Nord gegen den Emmericher SC II und die Begegnung der zweiten Veerter Mannschaft gegen den SV Straelen II in der Kreisliga Nord war für die Schachabteilung des TTC schon eine große Überraschung.

Gegen die erste Mannschaft des TTC hatten die Emmericher nicht viel zu bestellen. "Wir haben als Team gut gespielt und Emmerich von Beginn an unter Druck gesetzt. Das war der Schlüssel zum 6:1-Erfolg", analysierte Thomas Nettersheim, erster Vorsitzende des Gelderner Clubs.

Erik Hartz und Toine Severing legten einen schnellen Start hin und zogen souverän zum Sieg weg. Da war der Erfolg fast schon kein Thema mehr, denn der Spielpartner von Niklas Wiedemann trat erst gar nicht an. Last-Minute-Sieger Werner Ungerechts und Otmar Miggels ließen es bei ihren Duellen ein wenig ruhiger angehen, verbuchten aber Siege. Die Schachfreunde mussten dann zusehen, wie Christoph Möllers ein verdientes Unentschieden einfuhr und Thomas Nettersheim seinen Gegner nach großem Kampf im Finale noch besiegte. Guido op de Hipt konnte diesmal keinen Erfolg landen.

Auf dem Weg zurück von Emmerich nach Geldern herrschte also Hochstimmung. Der 6:1-Erfolg bescherte dem TTC zudem die Tabellenführung. Eng ist auch die Tabelle in der Kreisliga Nord, in der der TTC II mit einer guten Leistung einen Sieg gegen den SV Straelen II einheimsen konnte.

(hem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort