Fußball TSVerin Nolden dreifach erfolgreich

Gelderland · In der Gruppe 1 der Frauenfußball-Bezirksliga wurden die Spiele des SV Walbeck II und TSV Weeze abgesagt. Somit waren am vergangenen Wochenende im Gelderland nur die Fußballerinnen aus der Gruppe 3 der Bezirksliga im Einsatz.

 Yvonne Nolden, Torjägerin des TSV Wa.-Wa..

Yvonne Nolden, Torjägerin des TSV Wa.-Wa..

Foto: Schenk/FUPA

In der Gruppe 1 der Frauenfußball-Bezirksliga wurden die Spiele des SV Walbeck II und TSV Weeze abgesagt. Somit waren am vergangenen Wochenende im Gelderland nur die Fußballerinnen aus der Gruppe 3 der Bezirksliga im Einsatz.

SV Hemmerden II - Sportfreunde Broekhuysen 1:2 (1:1). Nach und nach scheint sich Broekhuysen in der Bezirksliga zu akklimatisieren. Nach dem Erfolg in Hemmerden konnte man sich ein wenig aus der Abstiegsregion absetzen. In einer insgesamt ausgeglichen geführten Partie gingen die Gäste durch Pilar Maasackers (23.) in Führung, mussten aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Wechsel ließen die Sportfreunde nichts mehr zu, den Siegtreffer erzielte wiederum Maasackers in der 77. Minute. "Es war ein Arbeitssieg, aber aufgrund der besseren Torchancen im zweiten Durchgang verdient", meinte SFB-Trainer Uwe Drensek.

TSV Wachtendonk-Wankum - 1. FC Mönchengladbach 4:1 (2:1). Gegen Mönchengladbach konnten die Wachtendonkerinnen ihren Negativtrend nach zwei Niederlagen in Folge stoppen. "Das war ein wichtiger Sieg für uns, Einstellung und Kampfbereitschaft haben gestimmt", sagte Trainer Andreas Klar. Die Führung durch Yvonne Nolden (21.) glichen die Gäste umgehend aus, doch mit einem schönen Freistoßtor stellte Nolden den alten Abstand (27.) wieder her. Beide Teams waren auf Augenhöhe. Mit dem 3:1 fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel dann die Vorentscheidung, erneut traf Nolden. Jannina Jorissen legte dann noch das Tor zum 4:1-Endstand nach.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort