Fußball TSV Weeze fühlt sich als Jäger wohl

Gelderland · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: SV Arminia Kapellen-Hamb - Concordia Goch (heute, 20 Uhr). Nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel beim Kevelaerer SV empfängt die Mannschaft um Trainer Mario Kanopa bereits heute Abend um 20 Uhr die Gocher Concordia. "Natürlich wollen wir einen Sieg, um uns weiterhin im oberen Tabellendrittel festzusetzen", erklärt der Trainer vor dem Spiel, "aber wir werden die Gäste auf keinen Fall unterschätzen." Eine bittere Heimniederlage gab es für die Concordia am vergangenen Sonntag. Mit dem Schlusspfiff entführte der TSV Weeze drei Punkte. "Wir müssen auswärts mal wieder punkten, damit wir den Abstand zu der gefährdeten Zone vergrößern. Allerdings weiß ich noch nicht, wen ich in diesem schweren Spiel letztlich an Bord habe", erklärt Stephan Gregor vor der Auswärtsaufgabe.

Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: SV Arminia Kapellen-Hamb - Concordia Goch (heute, 20 Uhr). Nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel beim Kevelaerer SV empfängt die Mannschaft um Trainer Mario Kanopa bereits heute Abend um 20 Uhr die Gocher Concordia. "Natürlich wollen wir einen Sieg, um uns weiterhin im oberen Tabellendrittel festzusetzen", erklärt der Trainer vor dem Spiel, "aber wir werden die Gäste auf keinen Fall unterschätzen." Eine bittere Heimniederlage gab es für die Concordia am vergangenen Sonntag. Mit dem Schlusspfiff entführte der TSV Weeze drei Punkte. "Wir müssen auswärts mal wieder punkten, damit wir den Abstand zu der gefährdeten Zone vergrößern. Allerdings weiß ich noch nicht, wen ich in diesem schweren Spiel letztlich an Bord habe", erklärt Stephan Gregor vor der Auswärtsaufgabe.

TSV Weeze - Viktoria Winnekendonk (heute, 20 Uhr). Nach dem "last minute"-Sieg bei Concordia Goch wollen die Gastgeber natürlich auch weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten. "Je länger die Saison nun dauert, wird es immer wichtiger, über den Kampf in die Spiele zu finden. Man sollte schließlich auch den Zustand der Plätze nicht vergessen. Bei allem Respekt vor der Viktoria wollen wir unsere kleine Serie fortsetzen", erklärt TSV-Coach Marcel Zalewski vor dem Match. "Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Wir werden aber alles versuchen, um in Weeze zu bestehen. Allerdings wäre etwas Zählbares schon ein Bonus für uns", sieht Winnekendonks Trainer Sven Kleuskens die Gastgeber in dem heutigen Duell klar in der Favoritenrolle.

(pf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort