Fußball TSV Weeze feiert deutlichen Erfolg gegen Labbeck

Weeze (buer) Kreisliga A: TSV Weeze – DJK Labbeck/Uedemerbruch 3:1 (1:0). Der TSV Weeze sammelte unerwartete, aber wichtige Punkte im Abstiegskampf in der Kreisliga A. Schon früh ging die Mannschaft von Trainer Wilfried Steeger durch Max Büren 1:0 in Führung (8.). Im Anschluss gab es viele weitere Möglichkeiten zum 2:0, aber auch die DJK zeigte mit einem, wenn auch wegen Abseits anerkannten Treffer, dass sie nicht kampflos nach Hause fahren wollte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste dann auch ihr Können. "Man braucht aber nun auch Glück", sagte Steeger. Nach einem Freistoß setzte Martin van Hall mit dem 2:0 noch eins drauf (63.), dann verkürzte Norbert Quinders für Labbeck auf 1:2. Zittern war aber nicht all zu lange angesagt. Zum Einen, weil der Treffer in der 2. Minute der Nachspielzeit fiel, zum anderen, da André Tenbörg zwei Minuten später wieder den Abstand von zwei Toren herstellte. Er traf ebenfalls per Strafstoß. Björn Kluckow sah für die Notbremse, die dem Elfmeter vorausging, die Rote Karte.

Statistik: TSV Weeze: Günther – P. Cox, Büren, Stenmanns, Mülders, Tenbörg, van Hall, Groß (55. Zillmann), Erkis, Hoffmann (88. Roth), Dicks (82. Shala). DJK: Langendonk – Bölinger (46. Schatten), A. von Ostrowski, Elsemann, Vermöhlen, Gertzen, Schnickers, Archut, N. Quinders, Kluckow, Bindl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort