Fußball TSV Wa.-Wa. überzeugt, aber Cristian Voicu sieht Rot

Wachtendonk · (him) Fußball-Testspiel: TSV Wachtendonk-Wankum (Bezirksliga, Gruppe 5) – 1. FC Mönchengladbach (Landesliga, Gruppe 1) 1:2 (1:1). Der TSV Wachtendonk-Wankum ist offenbar bereits für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft gerüstet.

Jedenfalls hinterließ die Mannschaft am Samstag im Test gegen den ambitionierten Landesligisten aus Mönchengladbach, der sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Oberliga Niederrhein macht, einen überzeugenden Eindruck. Allerdings gab’s auch einen Wermutstropfen für den Gastgeber: Der kurz zuvor erst eingewechselte Angreifer Cristian Voicu sah zu Beginn der zweiten Hälfte nach einer Rangelei mit einem Gladbacher Spieler die Rote Karte – eine Verwarnung hätte es in dieser Szene allerdings wohl auch getan.

Vor gut 100 Besuchern im Sportpark Laerheide ging der Bezirksligist nach 13 Minuten in Führung, als Michael Funken einen Freistoß direkt verwandelte. Auch für den Ausgleich (38.) zeichnete der TSV verantwortlich, als Eric Holz ein Eigentor unterlief. Nach der Pause blieb der TSV Wa.-Wa. auch in Unterzahl ein gleichwertiger Gegner, musste aber in der Schlussphase nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr das entscheidende Gegentor hinnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort