Fußball TSV Wa./Wa. mit Torfestival beim Linner SV

Der TSV hat das Siegen nicht verlernt. Nach vier Spielen ohne Drei-Punkte-Erfolg heimste die Elf von Trainer Wilfried Steeger einen deutlichen Sieg beim Linner SV ein und legte ein wahres Torfestival hin.

 TSV-Stürmer Michael Funken hat nun 24 Saisontore auf dem Konto.

TSV-Stürmer Michael Funken hat nun 24 Saisontore auf dem Konto.

Foto: Fupa

Aber: Die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber hielten phasenweise dagegen und erzielten selbst drei Tore. Den Anfang machte Linn mit dem Führungstreffer, einem Schuss aus 25 Metern. Lange brauchten die Wachtendonker aber nicht, um die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Michael Funken (2) und Tim Harmes sorgten schon zur Pause für einen komfortabel aussehenden Vorsprung. Aber die Hausherren gaben nicht auf und erzielten kurz nach Wiederanpfiff das 2:3. "Mit dem Tor haben wir Linn unnötigerweise im Spiel gehalten", sagte Steeger. Robin Baumgart erhöhte mit seinem Tor zum 4:2 zwar weiter, allerdings musste sich TSV-Keeper Joshua Claringbold dann einem Linner Strafstoß entgegenstellen. "Wäre der reingegangen, wäre Linn wieder rangekommen." Aber der TSV ließ nichts anbrennen und fand ohne Mühen Löcher in der extrem schlüpfrigen Linner Abwehrreihe. Harmes, Marco Härtner und Funken trafen innerhalb von acht Minuten zum 2:7. Linn konterte noch einmal mit dem 3:7, Max Brusius machte den Sack mit dem achten TSV-Treffer dann aber endgültig zu. "Man hat gesehen, dass der Gegner gute Spieler hat. Dessen Abwehr war aber enorm schwach", resümierte ein zufriedener Steeger. Trotz des Sieges gelang es dem TSV nicht, den zweiten Platz zurückzuerobern, da Scherpenberg gleichzeitig gegen Straelen II gewann. Immerhin darf sich Michael Funken nach seinen drei Toren nun über die Führung in der Torschützenliste freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort