Fußball TSV Nieukerk schlägt Straelens Reserve mit 2:0

Gelderland · Fußball-Kreisliga A: SV Straelen II - TSV Nieukerk 0:2 (0:2). Nach der desolaten Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen den TSV Weeze zeigten sich die Nieukerker gegen die Straelener Reserve von ihrer besseren Seite. "Im Gegensatz zur Vorwoche hat diesmal die Einstellung gestimmt. Wir sind mit Herz und Leidenschaft zu Werke gegangen. So muss ein Aufsteiger auch auftreten", freute sich TSV-Trainer Simon Stulier über die Leistungssteigerung seiner Elf. Bereits zur Pause führten die Gäste nach Toren von Felix Brusius und Christian van Well mit 2:0. Auch die Straelener hatten sich im Vorfeld der Partie viel vorgenommen und präsentierten sich ebenfalls formverbessert. Dafür, dass sich der SVS schlussendlich trotzdem mit einer Niederlage abfinden musste, hatte Straelens Trainer Danny Thönes eine einfache Erklärung. "Wir waren nicht so schlecht, haben aber einfach keine Tore gemacht." Nieukerk hingegen sei wesentlich effektiver vor dem Tor gewesen.

 TSV-Trainer Simon Stulier freut sich über die Leistungssteigerung.

TSV-Trainer Simon Stulier freut sich über die Leistungssteigerung.

Foto: FuPa

Fußball-Kreisliga A: SV Straelen II - TSV Nieukerk 0:2 (0:2). Nach der desolaten Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen den TSV Weeze zeigten sich die Nieukerker gegen die Straelener Reserve von ihrer besseren Seite. "Im Gegensatz zur Vorwoche hat diesmal die Einstellung gestimmt. Wir sind mit Herz und Leidenschaft zu Werke gegangen. So muss ein Aufsteiger auch auftreten", freute sich TSV-Trainer Simon Stulier über die Leistungssteigerung seiner Elf. Bereits zur Pause führten die Gäste nach Toren von Felix Brusius und Christian van Well mit 2:0. Auch die Straelener hatten sich im Vorfeld der Partie viel vorgenommen und präsentierten sich ebenfalls formverbessert. Dafür, dass sich der SVS schlussendlich trotzdem mit einer Niederlage abfinden musste, hatte Straelens Trainer Danny Thönes eine einfache Erklärung. "Wir waren nicht so schlecht, haben aber einfach keine Tore gemacht." Nieukerk hingegen sei wesentlich effektiver vor dem Tor gewesen.

SV Straelen: R. Schmidt - P. Frank (46. Tiemann), J. Schmidt, Evers, M. Peters (63. Hansen), Verbeek, Haksteter, M. Frank (44. Merkens), Thönes, Li, S. Peters. TSV Nieukerk: Büskens - Geilen, Gubbels (64. Fuchs), Brusius, Onkels (80. Berg), Kleinmanns, Leurs (72. Zobel), Kaufels, van Well, Vousten, Heyer. Tore: 1:0 Brusius (39.), 2:0 van Well (45.). Gelb-Rot: Merkens (90.).

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort