Lokalsport TSV Nieukerk eilt weiterhin in Richtung Aufstieg

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Auch Grün-Weiß Vernum II gelingt es nicht, den Tabellenführer zu stoppen.

 Der TSV Nieukerk ist kaum noch aufzuhalten: Marcel Külkens (l.) setzt sich trotz seines jungen Alters im Zweikampf durch.

Der TSV Nieukerk ist kaum noch aufzuhalten: Marcel Külkens (l.) setzt sich trotz seines jungen Alters im Zweikampf durch.

Foto: Olaf Ostermann

Dem SC Auwel-Holt gelingt ein 3:1-Sieg gegen den GSV Geldern II. Arminia Kapellen gewinnt in einem torreichen Spiel gegen Sevelen II.

Grün-Weiß Vernum II - TSV Nieukerk 0:3 (0:2). Die defensive Grundordnung der Hausherren machte es dem TSV zunächst schwer, Torchancen zu kreieren. Erst als Christian van Well mit einem Doppelpack die Gäste in Führung gebracht hatte, bröckelte das Abwehrbollwerk der Vernumer. "Besonders in der zweiten Hälfte hatten wir dann Chance um Chance", sagte TSV-Trainer Lars Allofs. Jedoch war es Vernums Verteidiger Andre Kühlen, der mit einem Eigentor für die Entscheidung sorgte. "Über diese Niederlage können wir uns auch in der Höhe nicht beschweren", resümierte Vernums Trainer Daniel Neuer.

SC Auwel-Holt - GSV Geldern II 3:1 (0:1). Trotz drückender Überlegenheit und einiger guten Chancen der Holter waren es die Gäste, die zur Pause durch ein Tor von Karl Bozedomov mit 1:0 führten. "Geldern hat eigentlich nur dieses eine Mal auf unser Tor geschossen", berichtete Holts Trainer Marcel Lemmen. Erst nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Heimelf wesentlich effektiver vor dem GSV-Tor. Folgerichtig drehten Sven Verhaagh, Rouven Hudemann und Thomas Mülders die Partie noch zu Gunsten der Holter.

SV Sevelen II - Arminia Kapellen 3:5 (2:0). Bis zum Halbzeitpfiff lief die Partie vollends nach dem Geschmack von SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt. "Wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen und haben unsere Chancen effektiv genutzt", sagte Scharfschwerdt, dessen Elf zur Pause durch einen Doppelpack von Mark Helmes mit 2:0 führte. Doch mit dem Wiederanpfiff wendete sich das Blatt. Jonas Teller-Weyers (2), Mario Möllecken, Mario Echelmeyer und Marcel Crom drehten die Partie zu Gunsten der Gäste. "In dieser Phase haben wir unsere Überlegenheit gekonnt ausgespielt", freute sich Kapellens Trainer Philipp Oerding. Zwischenzeitlich hatte Helmes erneut für Sevelen eingenetzt.

DJK Twisteden II - Sportfreunde Broekhuysen II 0:3 (0:0). Bis zum 1:0 durch Bernd Schwarz taten sich die Gäste gegen gut gestaffelte Twistedener schwer. "Erst mit der Führung im Rücken wurde es etwas einfacher und wir konnten noch mehr Chancen kreieren", sagte SFB-Trainer Christoph Terhardt. In der nachfolgenden Spielzeit brachten Jonas Tophoven und Andreas Janhsen den Ball noch zwei weitere Male im Gehäuse der DJK unter. Trotz der Niederlage war Twistedens Trainer Norbert Baumann nicht unzufrieden: "Wir haben gut gegen gehalten und die Tore nur infolge von individuellen Fehlern bekommen."

SV Herongen - Viktoria Winnekendonk II 6:0 (2:0). Mit den 0:6 in Herongen musste die Viktoria der hohen Belastung der vergangenen Wochen deutlich Tribut zollen. "Man hat gemerkt, dass meine Mannschaft müde und ausgelaugt war", sagte Viktoria-Trainer Bernhard Leenen. Dementsprechend war der HSV von Beginn an drückend überlegen und brachte den Ball in Person von Tobias Reijnders, Pascal Bially (3), Andre Hüpen und Andre Schwarz gleich sechsmal im Tor der Viktoria unter. "Speziell in Hälfte zwei haben wir den Ball gut laufen lassen", freute sich HSV-Trainer Karl Theelen über das Auftreten seiner Mannschaft.

SV Lüllingen - SV Walbeck II 2:2 (0:1). Trotz zweimaliger Führung durch Markus van Leuven und Maik Schopmans kam der SVW im Derby gegen Lüllingen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Denn beide Male konnte Martin Schmidt die Führung der Gäste wieder ausgleichen. "Da wir zweimal geführt haben ist das Remis zwar bitter, aber im Grunde hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient", sagte SVW-Trainer Ulf Croonenbroeck. Der selben Meinung war auch SVL-Trainer Dirk Jung. "Das 2:2 ist leistungsgerecht", betonte er.

SV Issum - FC Aldekerk II 0:4 (0:2). Nach kurzer Schwächephase präsentierten sich die Aldekerker gegen Issum wieder gewohnt spielstark. "Jeder hat wieder für den Anderen gekämpft", freute sich Aldekerks Trainer Javier Medina. Auch die FCA-Offensive lief erneut auf Hochtouren, was sich in den Toren durch Marcel Bachor, Tim Blättermann (2) und Fabian Lotoszynski widerspiegelte. Was auf Aldekerker Seite in den Offensivaktionen gut klappte, fehlte hingegen den Hausherren. "Wir haben unsere Möglichkeiten einfach nicht konsequent genug genutzt. Dadurch kommt dann so eine Niederlage zustande", sagte Issums Trainer Erich Schmeier.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort