Fußball Mario Kanopa verlässt A-Ligisten Arminia Kapellen

Kapellen · (RP) Nach vier sehr erfolgreichen Jahren wird Mario Kanopa am Saisonende seine Trainertätigkeit beim Fußball-A-Ligisten Arminia Kapellen beenden, um unter anderen wieder etwas mehr Zeit für seine Familie zu haben.

 Arminia-Coach Mario Kanopa hört im Sommer auf.

Arminia-Coach Mario Kanopa hört im Sommer auf.

Foto: Heinz Spütz

„Wir bedauern seinen Entschluss sehr, aber respektieren seine Entscheidung natürlich“, so Lars Grimm, Fußball-Obmann der Arminia. „Jetzt gilt es für die Mannschaft, in der Rückrunde noch mal richtig Gas zu geben, um Mario einen schönen Abschied zu bereiten.“

Bereits in seiner ersten Saison hatte Mario Kanopa 2016 die Arminia als ungeschlagenen Meister der B-Liga ins Kreisliga-Oberhaus geführt. Dort hat sich die Mannschaft seitdem unter seiner Regie im gesicherten Mittelfeld etabliert. Aufbauend auf seinen Erfahrungen als Jung-Profi hat Mario Kanopa während dieser Zeit erfolgreich die C- und B-Lizenz erworben. Da er seinen Abschied zum Saisonende dem Kapellener Vorstand rechtzeitig mitgeteilt hat, können sich die Verantwortlichen in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger umsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort