Fußball Trainer Fronhoffs fordert Klarheit in den Köpfen

Sevelen · Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - SV Sevelen (So., 15 Uhr). Es war der zweite Last-Minute-Ausgleichstreffer in Folge, den die Sevelener in einem Spiel in heimischer Umgebung kassierten. Nach dem Spiel gegen VfB Uerdingen (91.+1) nun zuletzt gegen Broekhuysen (90.+4). Das zehrt bekanntlich an der Substanz der Mannschaft und nagt an deren Selbstvertrauen, wenn sicher geglaubte Siege in letzter Sekunde wie eine Seifenblase zerplatzen. Für Thorsten Fronhoffs, Trainer des SV Sevelen, ist es nicht einfach, nach solchen Frustmomenten seine Mannschaft aufzurichten und auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren.

Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - SV Sevelen (So., 15 Uhr). Es war der zweite Last-Minute-Ausgleichstreffer in Folge, den die Sevelener in einem Spiel in heimischer Umgebung kassierten. Nach dem Spiel gegen VfB Uerdingen (91.+1) nun zuletzt gegen Broekhuysen (90.+4). Das zehrt bekanntlich an der Substanz der Mannschaft und nagt an deren Selbstvertrauen, wenn sicher geglaubte Siege in letzter Sekunde wie eine Seifenblase zerplatzen. Für Thorsten Fronhoffs, Trainer des SV Sevelen, ist es nicht einfach, nach solchen Frustmomenten seine Mannschaft aufzurichten und auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren.

Der nächste Gegner der Schwarz-Weißen vom Koetherdyck ist der GSV Moers. Die Grafschafter werden hochgehandelt im Meisterschaftskampf, fielen zuletzt aber durch unerwartete Niederlagen auf - wie am vergangenen Sonntag beim 1:5 in Budberg. Der Gastgeber läuft seinen Ansprüchen augenfällig hinterher, das macht es für Sevelen nicht einfacher. "Wir müssen wieder klar im Kopf werden, klar in unseren Aktionen sein und uns nicht um unseren Lohn bringen", lautet die Vorgabe von Fronhoffs für das morgige Spiel.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort