Fußball Paukenschlag: Trainer Frank Goldau tritt beim TSV Wachtendonk-Wankum zurück

Wachtendonk · Der Coach wirft beim Neuling in der Landesliga wenige Tage vor dem Start hin. Markus Müller, der Trainer der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B ist, übernimmt vorerst das Team.

 Frank Goldau will die Gründe für seinen Rücktritt beim Landesligisten noch nicht nennen.

Frank Goldau will die Gründe für seinen Rücktritt beim Landesligisten noch nicht nennen.

Foto: Heinz Spütz

Paukenschlag beim TSV Wachtendonk-Wankum: Frank Goldau kam, sah, siegte und stieg mit dem TSV in die Fußball-Landesliga auf. Doch jetzt ist nach nur einem Jahr als Verantwortlicher an der Seitenlinie Schluss. Goldau erklärte wenige Tage vor dem ersten Saisonspiel seinen Rücktritt. „Ich habe mein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Zu den Gründen möchte ich mich derzeit öffentlich noch nicht äußern“, sagt Goldau.

„Es ist richtig, wir sind wieder auf Trainersuche. Frank Goldau hat aus persönlichen Gründen sein Engagement beim TSV Wachtendonk beendet“, sagt Peter Streutgens, Sportlicher Leiter des TSV. Er hat jetzt die schwere Aufgabe, wenige Tage vor dem Saisonstart einen neuen Übungsleiter für das Team zu finden. Als Zwischenlösung wird zunächst in Markus Müller ein erfahrener Spieler das Training leiten. Unterstützt wird er dabei von Peter Streutgens, der im Besitz einer Trainer-B-Lizenz ist. „Markus Müller wird auf jeden Fall auch weiter der Coach unserer U-23- Mannschaft in der Kreisliga B bleiben“, sagt Streutgens.

Abzuwarten bleibt, welche Spuren der überraschende Rücktritt von Goldau beim Team hinterlässt. Der Neuling startet am Samstag, 16 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die VSF Amern, einem der Titelanwärter, in die Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort