Trainer Andreas Holla und DJK Twisteden gehen im Sommer getrennte Wege

Fußball : Im Sommer: DJK Twisteden trennt sich von Aufstiegstrainer Holla

Vier Jahre lang hat Andreas Holla als Trainer bei der DJK Twisteden die sportliche Verantwortung getragen. Jetzt hat der Verein bekannt gegeben, dass man ab der nächsten Saison getrennte Wege geht. Für die Twistedener Fußball-Abteilung verlief die Zeit mit Trainer Holla ausgesprochen erfolgreich.

Im zweiten Jahr machte Holla mit seiner Mannschaft in einer furiosen Saison den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Auch in der neuen Umgebung konnte sich die Mannschaft auf Anhieb etablieren und scheint sich auch im zweiten Anlauf im gesicherten Mittelfeld etablieren zu können – die DJK hat sich mit 24 Punkten als Tabellenachter in die Winterpause verabschiedet.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit, die Andreas Holla hier als Trainer für unseren Verein geleistet hat. Wir wollen aber zum Ende der Saison nach vier Jahren wieder eine Veränderung reinbringen“, meint Michael Gecks, stellvertretender Vorsitzender der DJK. Auch Andreas Holla hat mit der Entscheidung des Vereins überhaupt kein Problem: „Wir hatten uns damals beim Vertragsabschluss ein Zeitfenster für die Zusammenarbeit von vier Jahren gesetzt. Deshalb ist es jetzt völlig legitim, wenn der Verein nun mit einem neuen Trainer weitermachen möchte.“

Da sich die DJK Twisteden frühzeitig festgelegt hat, bleibt den Verantwortlichen des Vereins reichlich Zeit, einen Nachfolger zu finden. „Der neue Trainer sollte die B-Lizenz besitzen oder bereit sein, diese zu erwerben. Der Verband schreibt vor, dass Bezirksliga-Trainer diese in zwei Jahren besitzen müssen. Wir können uns auch einen Spielertrainer vorstellen. Damit haben wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht“, sagt Michael Gecks weiter.

Interessenten können sich ab sofort bei Michael Gecks (Tel: 0177-3373312) oder beim Vorsitzenden Johannes Kleuskens (Tel.: 0157-25347370) melden. Schriftliche Bewerbungen ber E-Mail an:
senioren@djk-twisteden.de

Mehr von RP ONLINE