Fußball Torjäger Christian Galster verlässt den TSV Wa.-Wa.

Wachtendonk · Fußball-Bezirksligist TSV Wachtendonk-Wankum muss in der kommenden Saison ohne seinen Torjäger auskommen. Christian Galster, der vor zwei Jahren vom Ligarivalen Hülser SV gekommen war, wird den Sportpark Laerheide im Sommer wieder verlassen. Der 29-jährige Stürmer hat die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt - in der laufenden Saison hat Galster in 24 Spielen 14 Treffer erzielt. Außerdem kehrt Verteidiger Charalabos Michos nach einem zweijährigen Abstecher zu seinem Stammverein SC Blau-Weiß Auwel-Holt zurück. Außerdem wird Mittelfeldspieler Ali Aymirgen in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Wachtendonker Trikot tragen.

Doch der Sportliche Leiter Guido Lohmann hat selbstverständlich auch gute Nachrichten für die Abnhänger des TSV Wa.-Wa. So haben bereits 16 Spieler aus dem aktuellen Kader ihre feste Zusage für die nächste Saison gegeben. Und einige Neuzugänge kann der Verein ebenfalls schon präsentieren. Bisheriger "Königstransfer" ist sicherlich Fabian Weigl. Der 24-jährige Mittelfeldspieler gehört zurzeit noch zum Stammpersonal des designierten Bezirksliga-Meisters Fichte Lintfort. "Fabian ist trotz seines noch recht jungen Alters ein sehr erfahrener Spieler, der uns helfen wird, unseren Spielaufbau voranzutreiben", sagt Lohmann.

Außerdem kommt ein Talent in den Sportpark Laerheide, das momentan noch mit den A-Junioren des SV Straelen um den Klassenerhalt in der Niederrheinliga kämpft. Der 18-jährige Mittelfeldspieler Tobias Eickmanns rechnet sich beim TSV Wa.-Wa. gute Chancen auf einen Stammplatz aus. Außerdem soll der 23-jährige Samet Caliskan, der vom VfB Homberg II kommt, das Wachtendonker Offensivspiel verstärken. Lohmann: "Samet ist sehr engagiert und ehrgeizig." In den nächsten Wochen sollen noch zwei Verstärkungen für die Defensive folgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort