Fußball-Kreispokal Kleve/Geldern Marvin Domagalla – vom Torhüter zum Torjäger

Geldern · Der 31-Jährige erzielt beim 3:2-Sieg von Arminia Kapellen-Hamb gegen den SV Herongen zwei Treffer. Am Sonntag hat er auch in der Meisterschaft schon getroffen.

 Marvin Domagalla versucht jetzt, seine einstigen Kollegen zu ärgern.

Marvin Domagalla versucht jetzt, seine einstigen Kollegen zu ärgern.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Marvin Domagalla hat in seiner bisherigen Laufbahn als Fußballer vor allem eines getan: Er hat Tore verhindert. Der 31-Jährige, der vor dieser Saison vom Bezirksligisten TuS Xanten zum A-Ligisten Arminia Kapellen-Hamb zurückgekehrt ist, hat sich als zuverlässiger Torhüter nicht nur im Kreis Kleve/Geldern einen Namen gemacht. Jetzt ist er dabei, sein Betätigungsfeld auf dem Rasen zu erweitern und seinen ehemaligen Kollegen das Leben möglichst schwer zu machen. Marvin Domagalla ist unter die Stürmer gegangen – und das aktuell mit durchaus beachtlichem Erfolg.

Am vergangenen Sonntag kam er in der A-Liga beim 3:2-Sieg der Arminia bei den Sportfreunden Broek­huysen II nach 63 Minuten aufs Feld und sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 (86.) dafür, dass sein Team die Partie noch wenden konnte. Die Rolle des Jokers für den Angriff spielte der Torhüter auf sportlichen Abwegen auch am Mittwochabend, als Arminia Kapellen-Hamb in der ersten Runde des Kreispokals einen 3:2 (0:2)-Heimsieg gegen den Ligarivalen SV Herongen feierte.

Diesmal kam Domagalla zur Pause aufs Feld und hatte erheblichen Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd. Nachdem Paul Oymanns (61.) den Rückstand durch Treffer von Tom Scheidemann (21., 42.) verkürzt hatte, schoss Marvin Domagalla sein Team mit seinen Toren in der 68. und 86. Minute in Runde zwei. Er wird wohl weiter in der Abteilung Offensive eingesetzt werden. „Wir haben gute, junge Torhüter im Kader. Und Marvin, der immer ein guter Fußballer war, möchte gerne als Feldspieler helfen. Jetzt arbeiten wir daran, dass er fit genug für einen Einsatz über 90 Minuten wird“, sagt Arminia-Trainer Marcel Lemmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort