Fußball Toller Start für Union Kervenheim

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Spielertrainer Dany Wischnewski schießt die Gäste zum 3:2 beim SV Asperden. TSV Weeze II ist erster Tabellenführer.

 Kervenheims Niclas van de Loo (r.) behält im Zweikampf die Oberhand.

Kervenheims Niclas van de Loo (r.) behält im Zweikampf die Oberhand.

Foto: Evers

Der erste Spieltag macht Lust auf mehr. In sechs Partien fielen bereits 33 (!) Treffer. Sechs davon gehen auf das Konto der Reserve des TSV Weeze, die nach einem Schützenfest in Wetten vom Platz an der Sonne grüßt.

SV Asperden - Union Kervenheim 2:3 (0:1). Spielertrainer Dany Wischnewski war der Mann des Tages in Reihen der Gäste. Der Angreifer brachte seine Mannschaft in der 22. Minute zunächst in Führung. Dem Gegner gelang zwar kurz nach der Pause der Ausgleich durch Jonas Beemelmans. Doch nur vier Minuten später brachte Marian Machat die Union wieder auf die Siegerstraße. Wischnewski traf zum vorentscheidenden 3:1 (64.) - für die Elf aus Goch reichte es nur noch zum Anschlusstreffer von Eike Küsters (79.).

Fortuna Keppeln - Viktoria Winnekendonk II 5:1 (3:0). Die Viktoria-Reserve hatte in Uedem nichts zu bestellen. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und sorgte mit drei Toren in den ersten 25 Minuten für klare Verhältnisse. Der Ehrentreffer gelang Jonas Meier in der 84. Minute.

Union Wetten II - TSV Weeze II 0:6 (0:3). Den gestrigen Tag wird Dominic Kühn mit Sicherheit so schnell nicht vergessen. Der 24-jährige Angreifer des TSV Weeze II hatte in der abgelaufenen Saison gerade einmal zwei Tore geschossen. Diese Zahl hat er jetzt bereits am ersten Spieltag verdoppelt. Mit einem Viererpack (36., 43., 82. und 86.) schoss Kühn die Gäste fast im Alleingang an die Tabellenspitze. Die übrigen beiden Treffer gegen den harmlosen Gegner aus Wetten erzielte Robin Stumpf (25. und 50.).

SV Grieth - SV Veert II 3:1 (3:1). Das Endergebnis hatte bereits zur Pause Bestand. Daniel Domnick (5.), Michael Schraven (35.) und David Kurkciyan (40.) brachten die ambitionierte Mannschaft aus dem Fischerdorf mit 3:0 in Führung. Atheenan Gnanakumar verkürzte auf 1:3 (42.) - es handelte sich um den Veerter Ehrentreffer.

Uedemer SV - SuS Kalkar 2:4 (0:1). In einer überaus spannenden Partie musste der A-Liga-Absteiger aus Uedem auf Anhieb eine bittere Niederlage einstecken. Die Gäste aus Kalkar hinterließen zunächst den spielerisch reiferen Eindruck und gingen durch Angreifer Paul Schoemaker (21. und 49.) mit 2:0 in Führung. Doch die USV-Auswahl kämpfte sich zurück ins Geschehen und kam durch Jonathan Erkis (53.) und Cahit Erkis (66.) zum durchaus verdienten Ausgleich. Doch die Schlussphase gehörte wieder den Grün-Weißen aus Kalkar, die mit einem Doppelpack von Marcel Groß ihre Ambitionen auf einen Spitzenplatz untermauerten.

SG Kessel/Ho.-Ha. - BV/DJK Kellen II 4:2 (1:1). Der Uedemer Mitabsteiger aus Kessel hielt sich schadlos und feierte nach Toren von Martin Dicks (2), Florian Michels und Stefan Bodden einen Heimsieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort