Große Tischtennis-Abteilung SV Walbeck startet mit 15 Mannschaften in die neue Saison

Geldern · Wie im Vorjahr gehen beim SV Walbeck wieder 15 Tischtennis-Teams (vier Damen-, vier Herren, eine Senioren- und sechs Jugendmannschaften) an den Start. „Damit stellen wir nach den Großvereinen TTV Rees-Groin und TTVg.

 Das Team des SV Walbeck: Hermann-Josef Basten, Hans-Gerd Sommer, Hubert Werland, Ludwig Rogge, Ralf Hendrix, vorne Felix Hendrix (v.l.n.r.)

Das Team des SV Walbeck: Hermann-Josef Basten, Hans-Gerd Sommer, Hubert Werland, Ludwig Rogge, Ralf Hendrix, vorne Felix Hendrix (v.l.n.r.)

Foto: SV Walbeck

WRW Kleve die meisten Mannschaften im Tischtennis-Kreis Niederrhein“, ist Heinz Leuken, Obmann der Tischtennis-Abteilung des SV Walbeck, stolz.


Herren, Bezirksklasse: Zum Kader der Herren gestoßen ist der talentierte Jugendspieler Felix Hendrix (15). Er wird den Routinier Hermann Deckers ersetzen, „der in die zweite Mannschaft gerückt ist“, sagt Leukers. Felix Hendrix nahm bereits an den Relegationsspielen teil und hatte so bereits einen Anteil am Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Als Saisonziel haben die Walbecker den Klassenerhalt ausgegeben. Laut Leukers sollte dieser erreicht werden können, „wenn die Mannschaft an die starken Leistungen in den Relegationsspielen anknüpft“, sagt er.

Kader: Ludwig Rogge, Hermann-Josef Basten, Hubert Werland, Hans-Gerd Sommer, Felix Hendrix und Ralf Hendrix.

Damen, NRW-Liga: Andrea Keil ist das neue Gesicht bei der ersten Damen-Mannschaft des SV Walbeck. Sie kam vom Post SV Oberhausen ins Spargeldorf. „Andrea Keil hat bereits höherklassig gespielt, zuletzt aber pausiert. Sie wird Marina Holla im oberen Paarkreuz ersetzen“, sagt Leukers. Marina Holla hatte angekündigt, ein Jahr  pausieren zu wollen. „Sie wird, wenn überhaupt, nur sporadisch zum Einsatz kommen“, sagt Leukers. Nummer eins bleibt Franziska Holla, sie war zuletzt zweimal in Folge – gemessen an den Einzelergebnissen – die spielstärkste Spielerin der NRW-Liga.

Kader: Franziska Holla, Andrea Keil, Hannelore Hebinck, Ines Frentrup

SV Walbeck II, Verbandsliga: Mit der gleichen Aufstellung wie in der Aufstiegssaison gehen die Walbecker Reserve-Spielerinnen an den Start. Ihr Ziel ist als Aufsteiger in die Verbandsliga ganz klar der Klassenerhalt. Ihren Auftakt bestreiten sie am 8. September beim Anrather TK RW II.

Aufstellung: Angelika Holla, Sue Boekholt, Britta van Stephaudt, Monika op de Hipt.

SV Walbeck III. Bezirksliga: Auch die dritte Mannschaft geht mit unverändertem Personal in die neue Saison. Die talentierte Nachwuchsspielerin Sarah Mattheus (15) ist aufgrund ihrer Leistungssteigerungen in das obere Paarkreuz gerückt. Als Saisonziel hat das Team einen Mittelfeldplatz ausgegeben.

Aufstellung: Nicole van de Locht, Sarah Mattheus, Manuela van Adrichem-Hendrix, Corinna Hoffmann, Marianne Sieben, Conny de Witt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort