Tischtennis Annika und Sina Meens holen zwei Titel

Straelen · Die Reise nach Wuppertal zu Jugendmeisterschaften des Tischtennis-Bezirks Düsseldorfs hat sich für Annika und Sina Meens aus Wachtendonk gelohnt.

 Annika (l.) und Sina Meens sicherten sich beide eine Titelkämpfen des Bezirksmeisterschaft.

Annika (l.) und Sina Meens sicherten sich beide eine Titelkämpfen des Bezirksmeisterschaft.

Foto: TTC Straelen/Wachtendonk/TTC Straelen/Wachtendonk Verein

Die Reise nach Wuppertal hat sich für Annika und Sina Meens aus Wachtendonk gelohnt. Bei den Jugendmeisterschaften des Tischtennis-Bezirks Düsseldorf erzielten die Geschwister ihre bislang größten Erfolge.

Zum großen Schlussakkord kam es am zweiten Turniertag, als sowohl die 13–jährige Annika bei den U15–Schülerinnen, als auch die zehnjährige Sina bei den U11–Schülerinnen als Bezirksmeisterinnen die Tische verließen.

Hatte Annika einen Tag zuvor in der Klasse U 18 noch etwas Pech mit der Auslosung, als sie in der Runde der letzten acht Spielerinnen auf die spätere Siegerin traf und denkbar knapp mit 2:3-Sätzen unterlag, gewann sie die Klasse U15 souverän. Von den Gruppenspielen in der Vorrunde bis zum 3:0-Sieg im Finale gegen Joyce van Tilburg vom TTV Rees-Groin legte Annika auf dem Weg zum Titel eine makellose Bilanz hin und gab lediglich einen Satz ab.

Spannender machte es Sina Meens in der Klasse U11. Nach einem Durchmarsch mit 3:0-Erfolgen traf sie im Finale auf Feline Billerbeck von Borussia Düsseldorf, gegen die sie am Vortag im Viertelfinale der U 13-Klasse mit 1:3-Sätzen unterlegen war.

Die Revanche glückte ihr in einem wahren Krimi. Nach 9:11, 13:11 und 9:11 lag Sina im vierten Satz schon mit 3:7 zurück und wendete das Blatt nervenstark noch zum 11:8. Im entscheidenden fünften Satz nutzte sie ihren zweiten Matchball.

Die Geschwister Meens erlernten das Spiel mit dem kleinen Zelluloidball beim TTC Straelen-Wachtendonk. Annika geht für den Anrather TK an den Start, für Schwester Sina kann der TTC Straelen noch eine entsprechende Jugendmannschaft melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort