Tennis Tennis-Talente ermitteln in Geldern ihre neuen Meister

GELDERN · (stemu) Noch bis einschließlich Mittwoch, 3. Juli, ermitteln die Jugendlichen der Tenniskreise Kleve, Krefeld, Moers, Mönchengladbach, Neuss und Viersen ihre Bezirksmeister auf der Gelderner Anlage „An der Bleiche“.

Insgesamt haben sich 148 Talente in den Altersklasse U11 bis U16 für die Titelkämpfe angemeldet. Für das Einladungsturnier hatten sie sich über die jeweiligen Kreismeisterschaften qualifiziert und waren von ihren Jugendwarten gemeldet worden.

Am vergangenen Samstag starteten die Talente vom Niederrhein bei tollem Sommerwetter in Geldern ihre Wettkämpfe. Die Halbfinal- und Endspiele werden am Dienstag und Mittwoch ausgetragen. Für die Jugendwartinnen Heidi Müllers und Marina Landwehrs ist die Ausrichtung der Meisterschaften bereits Routine, schon ein Vierteljahrhundert lang kümmern die beiden sich darum.

„In diesem Jahr sind die Teilnehmerzahlen etwas geringer als in der Vergangenheit“, berichtet Müllers. „Bisher waren es meist um die 180 Jugendlichen, die sich aus den Kreisen beteiligt haben.“ Einige Teilnehmer bedauern, dass die Finalspiele nicht an einem Wochenende ausgetragen werden. Aber das funktioniert schon seit geraumer Zeit aus organisatorischen Gründen nicht. Die Matches zogen sich am Wochenende bis in die Abendstunden hinein, für die beiden Organisatorinnen endete der Tag jeweils erst um 21 Uhr.

Am Dienstag werden die Finalspiele der männlichen U12, U14 und U16 sowie der weiblichen U11 ausgetragen. Mittwoch folgen die Entscheidungen der männlichen U11 sowie der weiblichen U12, U14 und U16. Die Ergebnisse können im Internet unter www.tvpro-online.de verfolgt werden. Von der Gelderner Anlage mit ihren zehn Plätzen zeigen sich Müllers und Landwehrs begeistert. Das Duo hat bereits darum gebeten, die Titelkämpfe auch im nächsten Jahr beim TC Grün-Weiß ausrichten zu dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort