Tennis TC Issum ist stolz auf die Herren 30

Issum · Der Tennis-Club Blau-Weiß Issum blickt auf eine erfolgreiche Meden-Saison zurück. Besonders stolz ist der Verein auf seine Herren 30-Auswahl, die den Aufstieg in die Erste Verbandsliga geschafft hat. "Das war schon eindrucksvoll, was die Mannschaft geboten hat. Sie hat nur eine Niederlage gegen Ratingen hinnehmen müssen und sich somit verdient den Titel gesichert. Erfreulich ist aber auch, dass acht unserer Teams souverän den Klassenerhalt geschafft haben", sagt Sportwart Olaf Broekmans.

Damit schickt Blau-Weiß Issum im nächsten Jahr Mannschaften in folgenden Ligen ins Rennen um die Meisterschaft: Niederrheinliga: Herren 60 und Herren 75; Erste Verbandsliga: Herren 30; Zweite Verbandsliga: Damen; Bezirksliga: Damen 30 und Damen 55; Bezirksklasse: Herren 70; Kreisliga: Herren 40 und Damen 40; Kreisklasse A: Damen II und Herren 40 II.

Auch nach Abschluss der Meden-Saison bietet der Club seinen Mitgliedern und Freunden ein abwechslungsreiches Programm. So wird am Samstag, 22. August, wieder das "bofrost Jüngsten-Turnier" ausgetragen. Nur eine Woche später (29. August) findet der Mixed-Wettbewerb um den "Voba-Cup" statt. Da beide Turniere schon seit Jahren weit über Issum hinaus auf großes Interesse stoßen, wird auf der Anlage am Vogt-von-Belle-Platz wieder reges Treiben herrschen.

Darüber hinaus organisieren die Blau-Weißen einige vereinsinterne Turniere, bei denen neben dem sportlichen Ehrgeiz auch das gesellige Clubleben nicht zu kurz kommt. "Wir achten dabei darauf, dass sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler aller Altersklassen auf ihre Kosten kommen", versichert Broekmans.

Ein weiterer Höhepunkt erwartet die Issumer Tennisspieler direkt zu Beginn der Hallensaison ab Ende September. Die drei Plätze in der renovierten Halle erhalten jeweils einen Ascheboden, so dass unter ähnlichen Bedingungen wie im Sommer gespielt werden kann. "Die Hallenstunden sind zwar fast ausgebucht, aber einzelne Stunden sind noch verfügbar. Interessenten sollten sich möglichst schnell bei uns melden", erklärt der Sportwart.

Internet Weitere Auskünfte zu den Aktivitäten des Tennis-Clubs sind auf folgender Homepage erhältlich: www.tcissum.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort