Lokalsport TC GW Geldern setzt Serie fort und ist jetzt Zweiter

Geldern · Tennis-Bezirksklasse A der Herren, Gruppe A: TC Grün-Weiß Geldern - Rinderner TC 6:3 (4:2). Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Gelderner Tennisherren auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Lediglich zum Saisonauftakt musste sich die Mannschaft gegen Spitzenreiter Schwarz-Weiß Budberg, der die Liga nach Belieben beherrscht, geschlagen geben (1:8).

Tennis-Bezirksklasse A der Herren, Gruppe A: TC Grün-Weiß Geldern - Rinderner TC 6:3 (4:2). Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Gelderner Tennisherren auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Lediglich zum Saisonauftakt musste sich die Mannschaft gegen Spitzenreiter Schwarz-Weiß Budberg, der die Liga nach Belieben beherrscht, geschlagen geben (1:8).

Der Erfolg gegen Rindern hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die beiden verlorenen Einzel endeten erst im Match-Tiebreak. In der ersten Runde war Axel Montforts (4:6/6:3/5:10) der Unglücksrabe, während Johannes Boos sein Match noch drehen konnte und seinerseits im dritten Satz gewann (6:7/6:2/10:5). Philipp Elspaß hatte zuvor mit einem klaren 6:1/6:1 für die Gelderner Führung gesorgt. Janis Teschke (6:1/6:0) und Martin Berns (6:1/6:1) holten ebenso klar die Punkte drei und vier für Geldern. Spitzenspieler Christoph Berns verpasste die Vorentscheidung, weil er seine gute Form aus dem ersten Satz nicht halten konnte (6:3/3:6/6:10).

Anschließend sicherte sich der Gastgeber zwei Doppel und durfte als verdienter Sieger vom Platz gehen. Ab sofort konzentriert sich die Gelderner Mannschaft auf den Gewinn der Vizemeisterschaft. Im Gastspiel beim Vorletzten TG Rot-Weiß Mönchengladbach ist am Sonntag, 25. Juni, Sieg Nummer vier in Serie Pflicht.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort