Handball Tabellenletzter: Noch viel Arbeit für den TV Issum

Issum · Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 3: TSV Bocholt - TV Issum 30:19 (16:8). Leistung steigern und die Kurve kriegen. Das war der Plan von Trainer Oli Cesa vor dem Auftritt der Issumer Handballer in Bocholt. Dieser ging allerdings nicht auf. Die körperlich überlegenen Gastgeber zeigten dem TV Issum letztlich klar die Grenzen auf. "Das war in der Spielanlage zwar eine Steigerung gegenüber dem Kapellen-Spiel, aber das Ergebnis ist eine Katastrophe", stellte Cesa fest.

Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 3: TSV Bocholt - TV Issum 30:19 (16:8). Leistung steigern und die Kurve kriegen. Das war der Plan von Trainer Oli Cesa vor dem Auftritt der Issumer Handballer in Bocholt. Dieser ging allerdings nicht auf. Die körperlich überlegenen Gastgeber zeigten dem TV Issum letztlich klar die Grenzen auf. "Das war in der Spielanlage zwar eine Steigerung gegenüber dem Kapellen-Spiel, aber das Ergebnis ist eine Katastrophe", stellte Cesa fest.

Mit teilweise sehr ansehnlichen Spielzügen arbeiteten sich die Issumer an das Bocholter Tor heran, um dort dann meist kläglich zu versagen. "Die Chancenverwertung lag gefühlt bei gerade mal 30 Prozent. Wir haben locker 15 Schüsse frei oder fast frei vorm Tor versemmelt und obendrein auch noch zwei Siebenmeter verworfen. Sowas habe ich noch nicht erlebt." Zahlreiche Tempogegenstöße, die Bocholt konsequent nutzte, waren die Strafe. So liefen die Issumer schon in der ersten Hälfte einem Acht-Tore-Rückstand hinterher.

Nach der Pause fing sich das Team zunächst und holte vier Treffer auf, um anschließend wieder in die alten Fehler zu verfallen. Unter dem Strich steht eine weitere deutliche Niederlage, die den TVI ans Ende der Landesliga-Tabelle katapultiert. "Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht in einen Abwärtssog geraten", warnt Cesa. Und hofft gleichzeitig auf die nächsten Begegnungen mit hoffentlich besserer Besetzung. Denn in Bocholt fehlten nicht nur Marc Höhner und Johannes Teuwsen. Niclas Kluge schied schon in der ersten Hälfte verletzt aus, Marvin Hartges musste nach der Pause runter. Und André Schmetter, für die Defensive extrem wichtig, kassierte nach 49 Minuten seine dritte Zwei-Minuten-Strafe.

TV Issum: Holsteg - Kaub (6), C. Leenings (5), Hartges (4/2), S. Hericks (3), Krahl (1), Schmetter, van Stephaudt, Kluge, Mölders.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort