Tabellenführer geht unter

Mit 0:5 unterlag der Tabellenführer Grün-Weiß Vernum bei der SGE Bedburg-Hau. Davon profitierten die allesamt siegreichen Verfolger Alemannia Pfalzdorf, SV Veert und SV Herongen.

Zwei Spiele des zwölften Spieltages in der Kreisliga A wurden nicht ausgetragen. Das Spiel Labbeck/Uedemerbruch gegen Kranenburg wurde ebenso abgesagt wie das Spiel Weeze gegen Hö./Nie. II.

FC Aldekerk – SV Herongen 0:4 (0:1). "Das war unsere schlechteste Saisonleistung", ärgerte sich Aldekerks Trainer Marcus Frey im Anschluss an die Partie. Die Hausherren fanden nicht wirklich statt, so dass Herongen die Begegnung dominierte. "Es fehlte an Einstellung und Kampgbereitschaft", kritisierte Frey. Nach 30 Minuten gelang den Gästen die 1:0-Pausenführung durch Pascal Bially. "Wir hatten mehr vom Spiel", stellte Herongen-Trainer Jan Schröers fest.

Die Gastgeber hatten Pech, als sie Mitte der ersten Hälfte nur den Pfosten trafen. In der zweiten Halbzeit zeigte Schröers gutes Fingerspitzengefühl. So traf zunächst der eingewechselte Frens Bierstekers doppelt (55./75.), und auch der zur 77. Minute eingewechselte Michael Hünnekens war mit einem Treffer erfolgreich. Weitere Chancen konnten die Gäste nicht mehr verwerten. "Wir haben in Aldekerk verdient gewonnen", lobte Schröers sein Team.

SGE Bedburg-Hau – Grün-Weiß Vernum 0:5 (0:1). Tabellenführer Grün-Weiß Vernum kam bei der SGE Bedburg-Hau ordentlich unter die Räder und verspielte damit seinen Vorsprung bis auf die bessere Tordifferenz. "Die Leistung ist mir unerklärlich und lässt sich auch nicht durch den Kunstrasen oder unsere vielen Ausfälle begründen", meinte Vernums Co-Trainer Norbert Dönnebrink, dem vor allem die mangelnde kämpferische Leistung ein Dorn im Auge war. Ein ganz anderes Spiel seiner Mannschaft sah derweil SGE-Coach Detlef Remmers. "Das war teilweise ganz nah dran an dem, was man ein perfektes Spiel nennt. Ich muss meine Mannschaft loben, die ihren Aufwärtstrend unterstrichen hat", so Remmers.

Während Vernumer Offensivaktionen fast gänzlich fehlten, hätte Bedburg-Hau bereits zur Pause höher als nur 1:0 durch das Tor von Dennis Schouten führen können. Im zweiten Durchgang wurde die SGE dann durchschlagskräftiger. Neben einem Vernumer Eigentor erhöhten Nico Driesen (2) und Florian Ricken zum 5:0-Endstand.

Uedemer SV – SV Straelen III 2:1 (1:0). Der Uedemer SV schöpft nach dem Sieg im Kellerduell gegen den SV Straelen III neue Hoffnung. "Wenn wir dieses Spiel verloren hätten, wäre das wohl schon die Vorentscheidung zum Abstieg gewesen. So aber können wir noch einmal nach vorne blicken", erklärte Uedems Trainer Walter Uhrner. Durch ein Tor von Simon Wenzel ging seine Mannschaft bereits nach 13 Minuten in Führung. "Über 90 Minuten hatte Uedem die besseren Chancen und hat am Ende auch verdient gewonnen", sagte Straelens Trainer Dieter Nisters und nannte die Niederlage für seine Mannschaft äußerst bitter.

Uedems Problem blieb indessen die Führung nicht auszubauen. So blieben die Straelener im Spiel und schafften durch Hüsin Irhat den 1:1-Ausgleich (83.). In der Folge wollte Straelen dann den Sieg und warf alles nach vorne. Den Platz zum Kontern nutzten aber die Uedemer, die nach dem 2:1 durch Sven Niederholz ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort