Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

SVS: Sieg für C-Junioren

Fußball C-Junioren-Niederrheinliga: SV Straelen – VfB Homberg 3:2. Straelen gelang es, im Heimspiel gegen Homberg den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die Gastgeber überraschten ihre Gegner, als sie nach zehn Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Malte Hidding war mit einem schönen Heber über den Gäste-Torwart zum 1:0 erfolgreich; Niklas Brüx verwandelte einen als Flanke gedachten Freistoß direkt (5./10.). "Die erste Hälfte gehörte klar uns, die zweite ging an den VfB", erklärte SVS-Trainer Bernd Janhsen. "Mit dem Engagement meiner Spieler bin ich sehr zufrieden."

Kurz vor der Pause erhöhte Jan van de Meer sogar noch auf 3:0 (32.). Fast direkt nach Wiederanpfiff jedoch verkürzte Homberg auf 1:3 (39.), und kam in der 55. Minute gar auf 2:3 heran. "Wie so oft fielen die Gegentore durch individuelle Fehler", erklärte Janhsen. Der Tabellenneunte drängte fortan auf den Ausgleich. Ein Tor fiel aber nicht mehr, die beste Chance für Straelen hatte Steffen Knops, dessen Freistoß an die Latte ging.

Straelen: Möller - Weyers, Krauss, Dennesen, Büx (ab 60. Walkowiak) - Hidding, Knops, van de Meer, Sankowksi - Frenken (ab 50. Rix), Neinhuis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort