Fußball SVS gibt Teilerfolg noch aus der Hand

Straelen · Fußball-Landesliga: Der SV Straelen verliert beim SV Sonsbeck mit 3:5 (2:3).

 Der Sonsbecker Peter Janßen befördert den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone.

Der Sonsbecker Peter Janßen befördert den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone.

Foto: Olaf Ostermann

Eine spektakuläre Anfangsphase erlebten die Zuschauer beim Lokalderby in Sonsbeck. Dabei wurde zunächst die Leidensfähigkeit der mitgereisten Straelener Anhänger auf die Probe gestellt, zeigte doch bereits nach einer Viertelstunde die Anzeigetafel im Sonsbecker Stadion schon drei Treffer für die Platzherren an.

Es ging rasant los in dieser Partie, als Straelens Marvin Hitzek in der zweiten Minute blank vor Sonsbecks Schlussmann Tim Weichelt eine klare Einschussmöglichkeit vergab. Kurz darauf machten es die Sonsbecker besser, als nach einem Eckball Lukas Vengels den zweiten Ball aus halblinker Position ungehindert einschoss. Anschließend hatte die schnellen Offensivkräfte der Gastgeber ihre beste Phase. Ein langer Ball über die linke Seite fand schließlich mit Niklas Maas seinen Abnehmer, der den zweiten SVS-Treffer (7.) markierte. Sieben Minuten später rollte der Angriff über die linke Seite, und Felix Terlinden vollendete zum 3:0. Straelens Schlussmann Marvin Gbur war an allen drei Toren machtlos, seine Vorderleute machten hingegen nicht den sichersten Eindruck.

Nach diesen Paukenschlägen lagen die Nerven auf der Straelen Bank erst mal blank, die sich dann noch einige Scharmützel mit dem Schiedsrichter lieferten, die aber auch nicht unbedingt zur Beruhigung des eigenen Spiels beitrugen. Doch die Grün-Gelben beruhigten sich wieder. Als Fabio Ribeiro (22.) eine Einzelleistung mit dem Anschlusstreffer krönte, und David Kalokoh auf 2:3 (34.) verkürzte, war die Partie wieder offen.

Im zweiten Durchgang lief es besser für die Gäste, die nach einem Freistoß in der 74. Minute durch ein Tor von Frederik Verlinden zum 3:3 . In der nun oft hitzigen Begegnung sah der ehemalige Straelener Lukas Vengels weges eines Foulspiels die rote Karte. Doch aus der Überzahl machten die Straelener in der Folgezeit zu wenig. Nach einer kurzen Druckphase musste man sich dann fragen, wer den nun mit zehn Akteuren auf dem Feld stand. Denn die Sonsbecker Angriffe nahmen an Qualität wieder zu, folglich hatte die Heimelf die besseren Möglichkeiten. Eine davon nutzte Felix Terlinden (90.), um seine Mannschaft erneut in Führung zu bringen. Der Sonsbecker Stürmer war es auch, der in der Nachspielzeit den 5:3-Endstand (90. + 4.) besorgte.

Dass sich seine Mannschaft das Spiel noch so aus der Hand nehmen ließ, darüber war SVS-Trainer Stefan Houben ganz und gar nicht erfreut. "Wir machen wie schon zuletzt unsere Tore nicht. Wir kamen dann nach dem frühen Rückstand verdientermaßen zum Ausgleich. Trotz Überzahl gaben wird dann durch individuelle Fehler das Spiel noch aus der Hand", so SVS-Trainer Houben nach dem Spiel.

SV Straelen: Gbur - Schütze, Lenders, Verlinden , Cox, Hitzek (83. Lukaschek), Kolokoh, Grens, Pütz, Riberio, Tenbruck (72. van Bergen).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort