Fußball SV Walbeck muss die gegnerische Abwehr knacken

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - RSV Klosterhardt (morgen, 13 Uhr). Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die vermeintlich starken Teams der Liga kann sich Spitzenreiter Walbeck nun, wo es gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld geht, sicher nicht zurücklehnen. "Jetzt kommen einige Teams, die sich defensiv orientieren werden und wir das Spiel machen müssen", vermutet Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. Das dürfte wohl auch auf den Gast aus Klosterhardt zutreffen, der bisher erst acht Gegentore kassiert hat und in Walbeck sicher auf Konter lauern wird, auch wenn die Offensive der Gäste bisher noch nicht überzeugte.

 Lena Pasch hat für den SV Walbeck bisher neun Tore erzielt.

Lena Pasch hat für den SV Walbeck bisher neun Tore erzielt.

Foto: FuPa

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - RSV Klosterhardt (morgen, 13 Uhr). Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die vermeintlich starken Teams der Liga kann sich Spitzenreiter Walbeck nun, wo es gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld geht, sicher nicht zurücklehnen. "Jetzt kommen einige Teams, die sich defensiv orientieren werden und wir das Spiel machen müssen", vermutet Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. Das dürfte wohl auch auf den Gast aus Klosterhardt zutreffen, der bisher erst acht Gegentore kassiert hat und in Walbeck sicher auf Konter lauern wird, auch wenn die Offensive der Gäste bisher noch nicht überzeugte.

So müssen die Walbeckerinnen auch im ersten Spiel nach der Herbstkirmes sich voll auf dieses Spiel konzentrieren und auch die entsprechende Einstellung an den Tag legen. "Wir wollen natürlich die Punkte am Bergsteg halten, ein frühes Führungstor wäre da sicher sehr hilfreich", sagt Hegger.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort