Fußball SV Walbeck ist für das Spitzenspiel gut gerüstet

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: SGS Essen III - SV Walbeck 1:2 (0:1). Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Mitfavoriten Spielvereinigung Essen-Schonnebeck hat der SV Walbeck eine knifflige Aufgabe gelöst. Bei der dritten Mannschaft des Bundesligisten SGS Essen behielt das Team am Ende verdient mit 2:1 die Oberhand.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SGS Essen III - SV Walbeck 1:2 (0:1). Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Mitfavoriten Spielvereinigung Essen-Schonnebeck hat der SV Walbeck eine knifflige Aufgabe gelöst. Bei der dritten Mannschaft des Bundesligisten SGS Essen behielt das Team am Ende verdient mit 2:1 die Oberhand.

Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die mit einem 4:0 gegen TuRa Brüggen in die neue Saison gestartet waren. Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, als Torjägerin Lena Pasch bereits ihren vierten Saisontreffer erzielte. Die Mannschaft um Trainer Heinz Willi Hegger blieb auch anschließend am Drücker, versäumte es allerdings, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Unter anderen ließen Lena Pasch und Anja Juntermanns gute Gelegenheiten zum 2:0 ungenutzt.

"Die erste Hälfte war in Ordnung. Nach der Pause haben wir aber zu früh damit begonnen, den knappen Vorsprung zu verwalten", sagte Co-Trainer Heinz-Theo Pasch. Das sollte sich rächen. In der 59. Minute brachte Carina Drewes eine Essener Angreiferin im Strafraum zu Fall. Die Japanerin Yurika Yamada verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1.

Doch weitere sieben Minuten später durfte wieder die Mannschaft vom Walbecker Bergsteg jubeln. Lea Schulz, die erst zu Beginn der zweiten Hälfte in die Partie gekommen war, erzielte nach Vorarbeit von Juntermanns den Siegtreffer. "In der Vergangenheit hatten wir mit der Essener Dritten häufig Probleme. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir mit einem Dreier nach Hause gefahren sind", meinte Pasch. Jetzt folgt das Duell mit der Spvg. Schonnebeck (So., 13 Uhr), die ebenfalls ihre beiden Auftaktspiele gewonnen hat.

SV Walbeck: Koblenz - Schmidt, S. Küppers, N. Küppers, Wellmans (65. Aengenvoort), Hegger, Drewes, Grusa, Juntermanns, Sturme (46. Schulz), Pasch.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort