Fußball SV Walbeck II steckt im Abstiegskampf

Gelderland · Frauenfußball-Bezirksliga: Die Elf verliert gegen Wesel-Lackhausen. Der TSV Wa.-Wa. bleibt auf Erfolgskurs. Der TSV Weeze schlägt den SV Bienenhorst.

 In Walbecks Elf um Coach Rainer Statetzny läuft es nicht rund.

In Walbecks Elf um Coach Rainer Statetzny läuft es nicht rund.

Foto: FuPa

Gruppe 1: SV Walbeck II - PSV Wesel-Lackhausen 3:4 (1:1). Nach der Niederlage gegen Wesel befindet sich der SV Walbeck II nun im Abstiegskampf. Bereits nach zwei Minuten führten die Gäste, Sonja Gravendyck (25.) glich aber aus. Drei Tore fielen nach der Pause in drei Minuten (51.-53.). Erst ging Wesel in Führung, Walbeck glich aus und der PSV konterte erneut. Zwar gelang Sonja Gravendyck der erneute Ausgleich (79./FE), aber Wesel netzte in der Schlussminute doch noch zum 4:3-Sieg ein. "Im Moment läuft es gar nicht rund bei uns", sagte Walbecks Rainer Trainer Statetzny.

TSV Weeze - SV Bienenhorst 2:1 (1:1). Mit diesem wichtigen Sieg haben sich die Weezer ein Polster geschaffen, denn in den nächsten Spielen geht es gegen die vermeintlich starken Teams. Lara Scholten erzielte die Führung aus über 30 Metern, die Gäste glichen nach einem Konter kurz vor der Pause aus. Gegen die starken Gäste gelang Rita Baliut nach Vorarbeit von Tamara Bocksteger in der 74. Minute der Siegtreffer. "Die Gäste waren stärker als erwartet, der Erfolg stand auf des Messers Schneide", meinte TSV-Trainer Olaf Schnell.

Gruppe 3: SC Auwel-Holt - Linner SV 2:4 (0:3). Wie sich Aufsteiger Holt gegen den Spitzenreiter aus Linn präsentierte war schon aller Ehren wert. Erst ein Gegentor hatten die Gäste in den vorangegangenen sechs Spielen kassiert. Da waren die Gastgeberinnen schon ein wenig stolz auf die beiden Tore nach dem Wechsel. "Sicher waren die Linner die klar bessere Mannschaft, aber im zweiten Durchgang haben wir Paroli geboten und nicht aufgegeben", sagte SC-Trainer Matthias Peeters. Nach der 3:0-Pausenführung erhöhten die Gäste per Elfmeter auf 4:0. Nach einer Stunde fiel das 1:4 durch Nadine Aerts, in der Schlussminute verkürzte Nadja Hüpen auf 2:4.

TSV Wa.-Wa. - Spvg. Gustorf-Gindorf 4:0 (2:0). Der TSV bleibt auf Erfolgskurs und gewann glatt mit 4:0 gegen Gustorf. Mit zwei schnellen Toren von Yvonne Nolden (2.) und Susanne Wylenzek (13.) eröffnete die Heimelf das Spiel. Nach mehreren guten Chancen fielen zwei weitere Treffer in der Schlussphase. Jessica Beckert (74.) und Yvonne Nolden (83.) trafen. "Das war ein glatter und verdienter Erfolg für uns", sagte TSV-Trainer Andreas Klar. Kommenden Sonntag geht's zum Spitzenreiter Linner SV. Der dürfte noch eine Rechnung offen haben, vermiesten die Wachtendonker dem Team am letzten Spieltag der vorherigen Saison doch den Aufstieg.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort