Lokalsport SV Walbeck hat ersten Rückschlag gut weggesteckt

Gelderland · Frauenfußball-Niederrheinliga: Spvg. Schonnebeck - SV Walbeck (So., 15 Uhr). Der Tabellenführer hat zwar am vergangenen Sonntag seine erste Saisonniederlage kassiert, diesen Rückschlag aber schon verdaut. Beim 1:2 gegen die SGS Essen III musste die Mannschaft fünf Stammspielerinnen ersetzen und legte dabei eine beachtliche Moral an den Tag. Zum morgigen Spiel in Essen-Schonnebeck können die Walbecker wieder in voller Sollstärke antreten. Der Gastgeber musste zuletzt zwei heftige Niederlagen (1:8 gegen den SV Budberg und 1:6 gegen den SV Solingen) einstecken. Für den SV Walbeck aber kein Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Zumal die Duell in der Vergangenheit häufig auf des Messers Schneide standen. "Die erste Niederlage haben wir abgehakt. In Schonnebeck sind alle Spielerinnen an Bord. Wir möchten mit dem ersten Sieg im neuen Jahr die Heimreise antreten", sagt Trainer Heinz Willi Hegger.

Frauenfußball-Niederrheinliga: Spvg. Schonnebeck - SV Walbeck (So., 15 Uhr). Der Tabellenführer hat zwar am vergangenen Sonntag seine erste Saisonniederlage kassiert, diesen Rückschlag aber schon verdaut. Beim 1:2 gegen die SGS Essen III musste die Mannschaft fünf Stammspielerinnen ersetzen und legte dabei eine beachtliche Moral an den Tag. Zum morgigen Spiel in Essen-Schonnebeck können die Walbecker wieder in voller Sollstärke antreten. Der Gastgeber musste zuletzt zwei heftige Niederlagen (1:8 gegen den SV Budberg und 1:6 gegen den SV Solingen) einstecken. Für den SV Walbeck aber kein Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Zumal die Duell in der Vergangenheit häufig auf des Messers Schneide standen. "Die erste Niederlage haben wir abgehakt. In Schonnebeck sind alle Spielerinnen an Bord. Wir möchten mit dem ersten Sieg im neuen Jahr die Heimreise antreten", sagt Trainer Heinz Willi Hegger.

Landesliga: Viktoria Winnekendonk - GW Lankern (So., 13 Uhr). Nach den zwei Auswärtssiegen in diesem Jahr ist die Stimmung bei der Viktoria verständlicherweise gut. Damit hat sich die Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz erarbeitet und kann die kommenden Aufgaben ohne Druck angehen. Da haben die Gäste aus Lankern schon ganz andere Probleme, die Mannschaft aus Hamminkeln schwebt in Abstiegsgefahr. Dabei gab es für die Winnekendonkerinnen im Hinspiel noch eine satte 5:0-Niederlage. "Die Motivation ist für dieses Spiel natürlich besonders hoch, im Hinspiel hat uns Lankern auseinandergenommen. Dafür möchten wir uns gerne revanchieren", kündigt Trainer Uli Berns selbstbewusst an.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort