Tischtennis Spitzenspielerin Franziska Holla führt SV Walbeck zum ersten Sieg

Gelderland · Tischtennis-NRW-Ligist darf nach dem verdienten 8:4 gegen den TTC Mariaweiler II auf bessere Zeiten hoffen. Herren-Landesligist TTC Geldern-Veert bestätigt den Aufwärtstrend.

 Franziska Holla präsentierte sich in Bestform und war mit insgesamt vier Punkten am ersten Walbecker Saisonsieg beteiligt.

Franziska Holla präsentierte sich in Bestform und war mit insgesamt vier Punkten am ersten Walbecker Saisonsieg beteiligt.

Foto: Jürgen Venn

NRW-Liga der Frauen: SV Walbeck – TTC Mariaweiler II 8:4. Im dritten Spiel ist der Knoten geplatzt. In der ungewohnten Umgebung der Ponter Turnhalle fanden sich die Walbecker Spielerinnen, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, glänzend zurecht. In Topform präsentierte sich Spitzenspielerin Franziska Holla, die ihre drei Einzel und das Doppel an der Seite ihrer Schwester Marina jeweils mit 3:1 gewann. Die weiteren Punkte für die überlegenen Gastgeberinnen holten Hannelore Hebinck (2) und Angelika Holla – beide hatten zuvor das erste Match des Abends mit 3:2 für sich entschieden. Am kommenden Sonntag kann die Mannschaft einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Trotz des frühen Spielbeginns (10 Uhr) sollte der SV Walbeck beim Vorletzten Anrather TK II vor einer lösbaren Aufgabe stehen.

Verbandsliga der Frauen: DJK Rhenania Kleve – TTC Blau-Weiß Geldern-Veert 8:4. Die Blau-Weißen scheinen sich in der laufenden Saison auf den Abstiegskampf einstellen zu müssen. Beim Schlusslicht aus Kleve, das zuvor alle Spiele verloren hatte, musste sich die Mannschaft glatt geschlagen geben. Annemarie Falkowski (2), Sandra Ehren und Marion van Huet holten die Punkte der Gäste, die mit jetzt 2:6-Zählern auf Rang sieben zurückgefallen sind. Am kommenden Samstag droht die nächste Pleite, wenn der Tabellenzweite WRW Kleve III seine Visitenkarte in Geldern abgibt.

Landesliga der Männer: TV Mehrhoog – TTC BW Geldern-Veert 4:9. Die Blau-Weißen haben den Aufwärtstrend, der sich beim Heimsieg gegen den TV Voerde angedeutet hatte, bestätigen können. In Mehrhoog ließen die Gäste von Beginn an keinerlei Zweifel daran aufkommen, als Sieger die Halle verlassen zu wollen. Maik Lehwald (2), Hans-Jürgen Voss (2), Christoph Marks, Achim op de Hipt, Andreas Dittrich, Lehwald/Dittrich und Marks/op de Hipt brachten den Auswärtssieg in trockene Tücher.

Bezirksklasse der Männer, Gruppe 1: TSV Weeze – SV Walbeck 9:1. Der Gastgeber entschied das Derby zumindest in der Höhe überraschend für sich und übernahm damit die Tabellenführung.

TSV Weeze – Blau-Weiß Dingden 8:8. Anschließend büßte die Weezer Mannschaft zwar den ersten Punkt in der laufenden Saison ein, grüßt aber weiterhin mit jetzt 7:1-Zählern von Platz eins.

GW Flüren II – Union Kevelaer-Wetten II 9:3. Viertes Spiel, vierte deutliche Niederlage – die Union steht früh mit dem Rücken zur Wand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort