Fußball SV Veert setzt auf Hachmann

Fußball · Das Fehlen des Stürmers sei in der Offensive seines Teams zu spüren gewesen, sagt Trainer Christoph Gesthüsen. Gegen Broekhuysen hofft er nun auf mehr Durchschlagskraft. Das zweite Derby bestreiten Sevelen und Kevelaer.

 Die Veerter haben Paul Hachmann (in Schwarz) zuletzt schmerzlich vermisst. Ohne den Offensivmann konnte sich das Team kaum Chancen erarbeiten. Mit ihm im Kader erhofft sich Trainer Gesthüsen mehr Schwung im Angriff.

Die Veerter haben Paul Hachmann (in Schwarz) zuletzt schmerzlich vermisst. Ohne den Offensivmann konnte sich das Team kaum Chancen erarbeiten. Mit ihm im Kader erhofft sich Trainer Gesthüsen mehr Schwung im Angriff.

Foto: siwe

Am 14. Spieltag trifft Spitzenreiter SV Straelen auf den Gastgeber aus Millingen. Außerdem kommt es zu zwei Lokalduellen. Veert trifft auf Broekhuysen und Sevelen spielt gegen den Tabellenletzten aus Kevelaer.

SV Veert — Sportfreunde Broekhuysen. Nach sieben Unentschieden und zwei Siegen in den letzten neun Spielen sei es mal wieder Zeit für einen Dreier, findet Veerts Trainer Christoph Gesthüsen. "Ein Sieg gegen Broekhuysen ist möglich, aber uns plagen momentan Verletzungssorgen", beklagt sich Veerts Trainer. Die routinierten Spieler Könner, Hegmans und Möllecken fallen aus. "Unsere Defensive stimmt, aber im Angriff hapert es noch", stellt Gesthüsen fest. Mit dem Einsatz von Paul Hachmann, erhofft sich die Mannschaft ein offensiveres Spiel als in den vorigen Partien. Broekhuysen hat sich mit 17 Punkten im Tabellenmittelfeld etabliert und steht damit fünf Plätze besser als die Veerter.

SV Sevelen — Kevelaerer SV. Das Derby zwischen beiden Mannschaften verspricht Spannung, auch wenn die Tabellenränge beider Teams das nicht vermuten lassen würden. Sevelen steht auf Platz drei, während die Kevelaerer am Tabellenende stehen. Sevelens Trainer Wilfried Steeger schätzt Kevelaer trotzdem als starken Gegner ein. "Ich denke, dass die Kevelaerer mit viel Kampfgeist auflaufen werden. Wir müssen versuchen, dagegen zu halten", sagt Steeger. Mit einem Sieg käme Sevelen der Tabellenspitze näher. Das sei aber noch kein Thema. "Wir versuchen das Optimale rauszuholen, und schauen dann, was dabei herausspringt." KSV-Trainer Horst Gecks erwartet ebenfalls ein schweres Spiel. "Drei Spieler sind angeschlagen. Das einzige Positive ist, dass die Ergebnisse aus den drei vorigen Wochen zeigen, dass wir einigermaßen in die Hufe gekommen sind."

SV Millingen — SV Straelen II. Der SV Straelen kann als Tabellenführer relativ entspannt in das Duell mit dem Gastgeber aus Millingen gehen. Im Spiel gegen Kleve vor zwei Wochen zeigte Straelen eine überlegene Leistung. Trainer Filla lobte besonders das Offensivspiel und die Feldüberlegenheit seiner Mannschaft. Die drei vergangenen Spiele der Millinger verliefen dagegen alles andere als optimal. Zwei Niederlagen und ein Unentschieden musste das Team hinnehmen. Damit steht die Mannschaft im mittleren Tabellenfeld. Straelen hat einen komfortablen Vorsprung von 19 Punkten. Die Überlegenheit der Straelener wird aber noch deutlicher. Mit 43 Toren hat die Mannschaft von Trainer Filla auch die stärkste Offensive der Liga. Auch die Defensivarbeit der Straelener gehört zu den Besten der Liga.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort