Fußball SV Veert jetzt mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Concordia Goch – SV Walbeck II 2:3 (0:0). Da hat die Walbecker Reserve aber einmal eine richtige Energieleistung an den Tag gelegt. Jan Hinnemann und Rene Schneider brachten den Gastgeber nach der Pause mit 2:0 in Führung.

Doch die Elf vom Bergsteg drehte tatsächlich noch den Spieß um. Manuel Waerder und Markus van Leuven trafen für den SV Walbeck II, der außerdem von einem Gocher Eigentor profitierte.

SV Sevelen II – FC Aldekerk II 6:0 (5:0). Es war ein Tag zum Vergessen für die Gäste. „Unsere Einstellung in der ersten Halbzeit war katastrophal“, berichtete Aldekerks Trainer Sebastian Süselbeck. Schon nach 20 Minuten führten die Hausherren mit 3:0. Simon van der Sande glänzte als vierfacher Torschütze, Jan Siemons und Julian Maas erzielten die weiteren Treffer für den überlegenen Gastgeber.

Germania Wemb – TSV Wachtendonk-Wankum II 1:3 (0:1). „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut mitgespielt“, sagte Yasar Morgar, Trainer des Tabellenletzten aus Wemb. Maximilian Wisniewski hatte die favorisierten Gäste zunächst in Führung gebracht. Damian Sosin konnte nach der Pause ausgleichen, doch Patrick Baumgart und Gallus Pasch entschieden das Spiel zu Gunsten des Tabellenfünften aus Wachtendonk.

Kevelaerer SV II – Sportfreunde Broekhuysen II 5:1 (2:0). Das Verfolgerduell war eine überraschend glatte Angelegenheit. Dabei musste der Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte fast eine Stunde lang in Unterzahl ran. „Wir waren schon vor dem Platzverweis die etwas bessere Mannschaft. Dann haben alle noch mal zehn Prozent draufgelegt“, lobte KSV-Coach Tobias Häntsch sein Team. Der eingewechselte Lukas Haeßl (2), David Brinkhaus, Philipp Ingenleuf und Marek Bezecny trafen für den überlegenen Gastgeber. Auch der Wachtendonker Ehrentreffer ging auf das KSV-Konto: Jannis Thockok beförderte den Ball ins eigene Netz.

SV Veert – Viktoria Winnekendonk 3:2 (2:0). Anders als beim 5:0 im Hinspiel musste der Spitzenreiter diesmal ein hartes Stück Arbeit leisten, ehe der angestrebte Dreier unter Dach und Fach war. Nico van Bergen und Sascha Hoffmann sorgten zunächst für eine Veerter 2:0-Führung. Aber Winnekendonk meldete sich stark zurück und stellte durch zwei Tore von Robert Salma auf 2:2. Den umjubelten Siegtreffer für die Schwarz-Gelben, die jetzt mit vier Punkten Vorsprung auf Platz eins thronen, erzielte Christian Jürgens in der 76. Minute.

SV Issum – TSV Nieukerk II 4:4 (1:1). Mit dem spektakulären Erlebnis konnten die Gäste etwas besser leben. Sven Diepers (2), Jan Pleines und Dominik Heyer trafen für die TSV-Reserve, die einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand wettmachte. Die Issumer Tore gingen auf das Konto von Rene Schwenner (3) und Timo Fischer. „Wir haben nicht viel auf den Rasen gebracht“, meinte Issums Trainer Marvin van Stuijvenberg.

DJK Twisteden II – SC Auwel-Holt II 4:1 (1:1). „Wir haben das 1:1 zum richtigen Zeitpunkt geschossen und dann in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel gemacht“, berichtete Twistedens Trainer Andre Elbers. Sven Schrörs (3) und Tobias Cox trafen für die DJK-Reserve, nachdem Thomas Draek für die anfängliche Holter Führung gesorgt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort