Fußball SV Straelen

Fußball · Als Titelverteidiger – und neben dem SV Hönnepel-Niedermörmter klassenhöchstes Team – zählt der SV Straelen auch in diesem Jahr zu den Favoriten um den Titel. Nichts anderes als ein erneuter Sieg hat sich die Mannschaft vorgenommen, die am Wochenende von Co-Trainer Stefan Post betreut wird.

"Klar wollen wir den Titel verteidigen. Wir möchten unser Wochenende nicht opfern, um früh auszuscheiden", bestätigt dieser, nachdem die Grün-Gelben 2011 nach neunjähriger Durststrecke erstmals wieder siegten. Personell wird der SVS aber nicht so gut besetzt sein wie im vergangenen Jahr, als er sich im Finale noch mit 4:1 gegen Viktoria Goch durchsetzte. Danny Thönes fehlt, darüber hinaus wird Philipp Brouwers nach seinem Muskelfaserriss weiter geschont und soll für die Rückrunde wieder einsetzbar sein. Dafür rücken die beiden A-Jugendlichen Max und Hendrik Fuchs ins Team des Rekordsiegers. Außerdem wird Timo Hoffstadt auflaufen, der beim Mitternachtsturnier jüngst treffsicherster Schütze seines Teams war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort