Vertrag ab 1. Juli Sunay Acar wird neuer Trainer des SV Straelen
Straelen · Der 44-jährige Duisburger hat an der Römerstraße einen Vertrag ab 1. Juli unterschrieben und soll beim designierten Absteiger in der Fußball-Oberliga einen Neuaufbau in die Wege leiten.
Jetzt ist es amtlich: Sunay Acar wird ab 1. Juli neuer Trainer des künftigen Fußball-Oberligisten SV Straelen. Der 44-jährige Duisburger unterschrieb am Freitagabend im Büro von Präsident Hermann Tecklenburg einen Vertrag für die Saison 2023/24 mit Option auf Verlängerung. Bis zum Saisonende werden Sportlicher Leiter Kevin Wolze, der zurzeit an der Sportschule Duisburg-Wedau die B-Lizenz erwirbt, und Co-Trainer Adli Lachheb die sportliche Verantwortung beim abgeschlagenen Tabellenletzten tragen, der längst mit den Planungen für die kommende Saison in der Oberliga begonnen hat.
Sunay Acar ist im Besitz der Trainer-B-Lizenz und geholt worden, um in der kommenden Saison in der Oberliga den Neuaufbau in die Wege zu leiten. Der Duisburger hatte sich in den vergangenen Wochen mehrfach die Spiele des SV Straelen angeschaut. Nachdem Daniel Beine, Trainer des Bezirksliga-Tabellenführers Viktoria Goch, dem Verein eine Absage erteilt hatte, war der Weg für Acars Verpflichtung frei.
Sunay Acar galt in seiner aktiven Laufbahn als kompromissloser Verteidiger und hatte in der abgelaufenen Saison den späteren Regionalliga-Absteiger VfB Homberg trainiert. Für den Duisburger Club hatte er zuvor bereits seit 2009 gespielt.