Fußball-Regionalligist SV Straelen Partie abgesagt, Thomas Gerstner hat zwei Angebote

Straelen · Der Coach hat den Verein früh darüber informiert, dass er im Sommer geht. Die Partie beim Wuppertaler SV musste erneut abgesagt werden, weil der Rasen im Stadion am Zoo nicht bespielbar war.

 Thomas Gerstner hat „zwei interessante Angebote“.

Thomas Gerstner hat „zwei interessante Angebote“.

Foto: Heinz Spütz

Das für Mittwochabend angesetzte Nachholspiel des Fußball-Regionalligisten SV Straelen beim Wuppertaler SV ist erneut ins Wasser gefallen. Der WSV sagte die Begegnung bereits am Vormittag ab, weil der Rasen im altehrwürdigen Stadion am Zoo nach starken Regenfällen nicht bespielbar war. Ein neuer Termin für die Partie steht noch nicht fest.

Einen freien Tag hatten die Akteure des SV Straelen am Mittwoch trotz der Absage nicht. Coach Thomas Gerstner setzte kurzfristig eine Übungseinheit an, die allerdings schon früh beendet sein musste. Denn die Anlage an der Römerstraße wurde von der Stadt Straelen wegen des Unwetters ab 18 Uhr gesperrt. Deshalb konnte auch die für Mittwochabend angesetzte Heimpartie der B-Junioren des SVS in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV, der in der Bundesliga spielt, nicht angepfiffen werden.

Thomas Gerstner sagte, dass er  den SV Straelen schon Anfang Januar darüber informiert habe, dass er nur bis zum Ende dieser Saison beim Fußball-Regionalligisten an der Linie stehen werde. Präsident Hermann Tecklenburg hatte am Dienstag in einem Interview mit unserer Redaktion mitgeteilt, dass der 55-jährige Coach den Klub im Sommer wieder verlassen wird. „Das ist eine Entscheidung, die ich aus persönlichen Gründen getroffen habe und über die ich die Spieler und die Verantwortlichen des Vereins direkt zu Beginn des Jahres informiert habe“, sagte Gerstner, der wohl weiter im Fußball tätig sein wird. „Ich habe zwei interessante Angebot vorliegen“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort