Fußball SV Straelen siegt beim Test in Mönchengladbach

fussball

Während die Konkurrenz in der Niederrheinliga bereits wieder aktiv war, hat der SV Straelen den freien Spieltag zu einem Test beim 1. FC Mönchengladbach genutzt. Das Team von Trainer Holger Gässler behauptete sich dabei gegen den Landesligisten mit 5:3. Die Straelener Torschützen in einem, so Gässler, "sehr intensiven sowie von vielen Zweikämpfen und schnellen Angriffen geprägten Spiel", waren Sebastian Kaczmarek (2), Sebastian Clarke, Sebastian Ludwik und der wieder genesene Danny Thönes. Vollends zufrieden war der Coach aber trotz des Sieges nicht. Die Grün-Gelben verschliefen auf dem Gladbacher Kunstrasen die Anfangsphase. Bereits nach zehn Minuten lag der SVS 0:2 zurück. "Wie wir uns dann aber zurück gekämpft und aufgeholt haben, hat mir dagegen gut gefallen", so Gässler, dessen Team aufgrund einer Gelb-Roten Karte auf Gladbacher Seite eine Halbzeit lang in Überzahl spielte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort