Handball SV Straelen gewinnt das Verfolgerduell

Straelen · (terh) Handball-Landesliga der Männer: SV Straelen – VfB Homberg II 36:27 (19:15). Zehn Minuten waren gespielt, da legte Hombergs Trainer seine erste grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.

Der SV Straelen hatte den Tabellenzweiten fest im Griff, führte zu diesem frühen Zeitpunkt bereits mit 8:4. Und die Grün-Gelben legten nach der Auszeit mit drei weiteren Treffern noch einmal nach. Dann war die Straelener Herrlichkeit jedoch zunächst einmal verflogen.

„Die Jungs haben im Gefühl der Überlegenheit zu lässig agiert und den Gegner mit unnötigen technischen Fehlern wieder ins Spiel gebracht“, erklärte SVS-Coach Dietmar Beiersdorf Gegentore im Minutentakt und das Zusammenschmelzen des einstmals stolzen Vorsprungs auf 13:12 (22. Minute). Doch die Blumenstädter fingen sich wieder, auch und vor allem weil sie in Torwart Jesper Kirking und Linksaußen Joey Sonnen zwei Trümpfe aus dem Ärmel zauberten. Letzterer traf von der Bank kommend bis zur Pause viermal, hatte so einen nicht unerheblichen Anteil an der 19:15-Führung der Grün-Gelben.

Die ließen nach Wiederanpfiff nichts mehr anbrennen. Der VfB konnte zwar auf 16:19 verkürzen, musste sich dann jedoch dem Sturm und Drang des SV Straelen beugen. Beim Stand von 25:17 (40.) nahm Homberg die dritte und letzte Auszeit. Diese verpuffte wirkungslos, zumal Sonnen weiterhin traf wie er wollte – am Ende konnte er bei zwölf Versuchen elf Treffer vorweisen. Als wenig später das 29:18 fiel, war die Entscheidung längst gefallen. Es wurde munter gewechselt. Und Beiersdorf stellte fest, dass auch der zweite Anzug passt. Sein Resümee: „In der Offensive war das richtig gut. Hinten haben wir uns das eine oder andere Gegentor zu viel gefangen.“ Bei einem Endstand von 36:27 Nörgeln auf hohem Niveau.

SV Straelen: Eickelpoth, Kirking – Sonnen (11), Linden (7/1), Groetelaers (5), Mangelmann (3), Janßen (3), Winter (3), Beyer (2/1), Kessel (1), Zetzen (1), Kurfürst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort