Handball SV Straelen löst seine Pflichtaufgabe beim Letzten

Straelen · Handball-Landesliga, Gruppe 1: Die Grün-Gelben siegen stark ersatzgeschwächt mit 27:21 (16:12) in Anrath.

 Der SV Straelen - hier Andreas Rath - ist jetzt Tabellensechster.

Der SV Straelen - hier Andreas Rath - ist jetzt Tabellensechster.

Foto: seyb

Mit leichten Bauchschmerzen hatte der SV Straelen die Reise nach Anrath zum Ligaletzten angetreten. Nur mit Unterstützung aus den Reihen der zweiten Mannschaft konnten die Grün-Gelben ein spielfähiges Team aufs Parkett stellen. "Ein großes Dankeschön an Tony Augustin und Philipp Heußen. Sie haben uns sehr geholfen und gute Leistungen gezeigt", sagte Straelens Trainer Dieter Pietralla nach der erfolgreich bewältigten Pflichtaufgabe.

Vom Anpfiff an drückten die personell arg gebeutelten Blumenstädter der Partie den Stempel auf. Mit kompakter Abwehr und druckvollem Offensivaktionen lagen sie nach wenigen Minuten mit 3:0 vorn. "In Anbetracht der Lage haben die Jungs das ordentlich gemacht, waren aber gewiss nicht fehlerlos", kommentierte Pietralla ein stetes Auf und Ab einer trotzdem souverän geführten ersten Halbzeit. Zur Pause führte der SVS mit 16:12.

Und auch nach Wiederanpfiff ließen die Grün-Gelben wenig bis nichts anbrennen, bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. "Wir waren die stärkere Mannschaft, obwohl wir uns hinten wie vorne in unschöner Regelmäßigkeit Auszeiten genommen haben", ärgerte sich Straelens Trainer über den einen oder anderen technischen Fehler sowie über Schlafmützigkeiten in der Abwehr.

Dennoch stand es kurz vor Schluss 26:18 für die Gäste, die schließlich einen ungefährdeten 27:21-Sieg verbuchen konnten. Pietralla: "Das war ein Spiel, das wir gewinnen mussten. Und das haben wir dann auch getan." Mit jetzt ausgeglichenem Punktekonto rückte der SVS auf Platz sechs vor und empfängt in der kommenden Woche den Tabellendritten aus Biesel.

SV Straelen: Augustin - Meyer (8), Mangelmann (5), Burghans-Kähler (5), Jacobs (3), Heußen (3), Rath (2), Janßen (1), Beyer.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort