Handball SV Straelen lässt nicht locker und feiert einen Kantersieg in Uerdingen

Straelen · Handball-Landesliga Männer: Gäste sind in allen Belangen überlegen und siegen mit 42:21. Trainer Dieter Pietralla warnt vor den nächsten Gegnern.

 Rechtsaußen Denis Rufatovic und seine Teamgefährten vom SV Straelen wurden in Uerdingen nicht gefordert.

Rechtsaußen Denis Rufatovic und seine Teamgefährten vom SV Straelen wurden in Uerdingen nicht gefordert.

Foto: Seybert

Handball-Landesliga Männer: SC Bayer Uerdingen - SV Straelen 21:42 (12:23)

SVS-Coach Dieter Pietralla hatte einen entspannten Abend. "Ich war überrascht, wie leicht uns dieser Sieg gefallen ist. Auf der anderen Seite habe ich von Bayer aber auch mehr Gegenwehr erwartet", kommentiert Straelens Trainer den 42:21-Kantersieg seiner Mannschaft, die sich wie schon in der Vorwoche überaus torhungrig präsentierte.

Die Basis für diesen Erfolg legten die Blumenstädter in den ersten zehn Minuten einer durchweg einseitigen Partie. "Wir haben in Abwehr und Angriff sehr konzentriert begonnen, Uerdingen so früh den Zahn gezogen", sah Pietralla eine Defensive, die so gut wie nichts zuließ, aus der heraus mit ungeheuer viel Tempo nach vorne gearbeitet und jede Chance zum Torerfolg genutzt wurde. Von 3:1 zog Grün-Gelb locker und leicht auf 10:1 davon, nahm den Gastgeber mit jedem Treffer mehr die Lust am Handballspielen.

"Der Unterschied zum Spiel gegen Neuss war, dass wir diesmal praktisch gar nicht nachgelassen haben", freute sich Dieter Pietralla nach dem zwischenzeitlichen 13:6 über eine 23:12-Pausenführung, zu der Nermin Rufatovic allein sieben Treffern beisteuerte. Dieser beschränkte sich nach dem Seitenwechsel darauf, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Und die ließen sich von immer mutloser agierenden Uerdingern nicht zweimal bitten. Auf ein Tor des Gastgebers folgten zwei des SV Straelen. Folgerichtig wuchs der Vorsprung kontinuierlich über 30:15 bis zum Endergebnis von 42:21 an. Pietralla: "Die kommenden drei Spiele werden ungleich schwerer. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt zwölf Punkte auf dem Konto und uns ein gutes Polster auf den Tabellenkeller verschafft haben."

SV Straelen

Kox - Schiffer (8), N. Rufatovic (7), Meyer (6), Weisz (5), Groetelaers (4), D. Rufatovic (4), Beyer (3), Arts (3), Andreas (2), Janßen (1).

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort