Fußball SV Straelen kann sich heute Abend auf den fünften Platz verbessern

Straelen · Fußball-Landesliga: Trainer Sandro Scuderi muss im Nachholspiel bei der DJK St. Tönis improvisieren. Timo Hoffstadt und Philipp Brouwers sind nicht dabei.

 Angesichts der personellen Probleme des SV Straelen darf sich Cem Eren Kücükelci (vorne) Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Angesichts der personellen Probleme des SV Straelen darf sich Cem Eren Kücükelci (vorne) Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Foto: Seybert

Sandro Scuderi weiß zwar ganz genau, dass man einen 6:0-Erfolg gegen den GSV Moers in der laufenden Saison nicht unbedingt überbewerten sollte. Doch der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Straelen war vollauf zufrieden mit der Leistung, die seine Mannschaft am Sonntag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gezeigt hatte. "Mir hat die Einstellung meiner Spieler sehr gut gefallen. Wir haben den Gegner sehr ernst genommen und von Anfang an gezeigt, dass wir die Partie unbedingt gewinnen wollen", sagte Scuderi.

Heute Abend ab 19.30 Uhr sind die Grün-Gelben erneut gefordert. Die Nachholpartie beim Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis, die vor zwei Wochen wegen eines starken Gewitters abgebrochen worden war, soll im zweiten Anlauf über die Bühne gehen. Der SV Straelen hat die große Gelegenheit, sich mit einem Auswärtssieg auf den fünften Tabellenplatz zu verbessern und damit in jene Region vorzustoßen, in der man sich auf Dauer etablieren möchte.

Allerdings hält sich der Optimismus vor dem Spiel in Grenzen. Denn die Gäste müssen auf wertvolle Leistungsträger verzichten. Kapitän Timo Hoffstadt und Philipp Brouwers (beide Urlaub) fehlen in jedem Fall - somit muss Scuderi speziell im Mittelfeld erheblich improvisieren. Weiterhin muss auch Fabian Hermes passen, der sich in St. Tönis verletzt hatte, bevor Blitz und Donner einsetzten. Zu den Wackelkandidaten zählt Sebastian Clarke, der eventuell aus beruflichen Gründen das Spiel verpasst. Verteidiger Daniel Lukaschek klagte nach der Partie gegen Moers über Rückenschmerzen - über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Scuderi: "Wir hätten lieber erst am 22. Oktober gespielt. Aber darauf hat sich St. Tönis nicht eingelassen. Jetzt müssen wir versuchen, über Kampf und Leidenschaft zum Erfolg zu kommen."

Testspiel Der SV Straelen tritt am kommenden Samstag gegen den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf "U 23" an. Die Partie wird um 15 Uhr an der Römerstraße angepfiffen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort