Fußball-Bezirksliga Sechs Tore und kein Sieger in einem turbulenten Kreis-Derby

Straelen · Der SV Straelen II und der 1. FC Kleve II trennen sich 3:3. Der Klever Trainer Marco Schacht freut sich anschließend über einen „Bonuspunkt“.

Peter Okafor (rechts) erzielte bereits in der ersten Minute den Führungstreffer für den SV Straelen II.

Peter Okafor (rechts) erzielte bereits in der ersten Minute den Führungstreffer für den SV Straelen II.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Marco Schacht, Trainer des 1. FC Kleve II, war mit dem 3:3 (2:2) beim SV Straelen II sichtlich zufrieden. „Gegen eine spielstarke Straelener Mannschaft ist das ein Bonuspunkt für uns“, sagte Schacht, der die gute Einstellung seiner Mannschaft lobte.

Dabei verlief der Auftakt für sein Team alles andere als vielversprechend. Bereits in der ersten Minute tauchte Straelens Torjäger Peter Okafor im gegnerischen Strafraum auf. Den ersten Schuss parierte Kleves Schlussmann Lukas Wichert noch, den Abpraller versenkte Okafor aber unhaltbar. Ein echter Kaltstart für die Gäste, die kurz darauf Glück hatten, dass White Anyahiechi das Tor nur knapp verfehlte. Der erste Klever Angriff führte nach zehn Minuten direkt zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Patrik Janssen war Dennis Schmidt per Kopf zur Stellen. Die Gäste blieben am Drücker, in der 17. Minute hieß es nach einem Treffer von Patrick Janssen 2:1 für Rot-Blau. In der abwechslungsreichen Partie ließ der nächste Höhepunkt nicht lange auf sich warten. Mit einem Drehschuss erzielte Cristian Voicu in der 24. Minute das 2:2 für die Straelener Reserve.

In der zweiten Hälfte zunächst ein klares Chancenplus für den SV Straelen. Aber es war nicht der Tag von White Anyahiechi. Der Straelener Mittelfeldspieler scheiterte gleich mehrfach an Lukas Wichert. Der Klever Torhüter verhinderte auch nach einem Fernschuss von Mehmet Akkus den drohenden Rückstand. In der 77. Minute hatte er allerdings etwas Pech. Wichert hielt zunächst einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Niek Munsters. Der Schiedsrichter entschied auf Wiederholung, weil sich der Klever Schlussmann angeblich zu früh bewegt hatte. Nach einigen Diskussionen trat Munsters erneut an und traf diesmal sicher zur Straelener 3:2-Führung. Sechs Minuten später Elfmeter auf der anderen Seite, der ein wenig nach Konzessionsentscheidung roch. Kleves Simon Schoofs war es egal, er verwandelte trocken zum 3:3-Endstand.

Mit dem Unentschieden war Straelens Trainer Bilal Lekesiz nicht ganz zufrieden: „Wir haben vier hundertprozentige Chancen ausgelassen, mussten nach der Führung schon direkt nachlegen. Aber die Klever haben gut dagegen gehalten und sich damit den Punkt verdient.“

SV Straelen II: Winkler – Ben Salah, Peters, Anyahiechi (58. M. Akkus), Okafor, Muslubas (58. Nellen), N. Akkus (58. Mollov), Munsters, Trentzsch (90. Peters), Ramadhani, Voicu (81. Teperekidis).

1. FC Kleve II: Wichert – Krausel, Janssen, van Beusekom (68. Herzel). Schoofs, Mölders (90. G.L. Dittrich), Wild, Shkohi (75. Shkohi), S. Dittrich, Schmidt (66. Wegenaer), Emmers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort