Lokalsport SV Straelen I plant Befreiungsschlag

Straelen · Fußball-Landesliga: SV Straelen - 1. FC Viersen (So., 15 Uhr). Immerhin: Der Bock ist schon einmal umgestoßen. Der SV Straelen, der zuvor vier Pflichtspielniederlagen in Serie kassiert hatte, verschaffte sich am vergangenen Sonntag mit einem 1:0 beim Schlusslicht GSV Moers etwas Luft.

Fußball-Landesliga: SV Straelen - 1. FC Viersen (So., 15 Uhr). Immerhin: Der Bock ist schon einmal umgestoßen. Der SV Straelen, der zuvor vier Pflichtspielniederlagen in Serie kassiert hatte, verschaffte sich am vergangenen Sonntag mit einem 1:0 beim Schlusslicht GSV Moers etwas Luft.

Doch nach wie vor haben die Grün-Gelben nur einen Punkt Vorsprung auf Platz zehn, der eventuell am Saisonende eine Relegationsrunde um den Klassenerhalt nach sich zieht. Deshalb soll morgen im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn 1. FC Viersen, der überraschend ebenfalls in Abstiegsgefahr geraten ist, unbedingt der Befreiungsschlag her. Nach wie vor fehlen Philipp Brouwers (erkrankt) und Sebastian Clarke (verletzt). Außerdem ist der Einsatz von Kapitän Timo Hoffstadt (Fußverletzung) fraglich.

VfL Repelen - Sportfreunde Broekhuysen (So., 15 Uhr). Am vergangenen Mittwoch dürften es die Sportfreunde erstmals bereut haben, den Aufstieg in die Landesliga geschafft zu haben. Gegen eine bärenstarke Gocher Viktoria ging die Mannschaft um Spielertrainer Marc Kersjes mit 1:8 baden. Jetzt stehen noch sechs Spiele auf dem Programm - dann ist das "Abenteuer Landesliga" auch schon wieder vorbei. "Ich gehe davon aus, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat", sagt Kersjes vor dem Spiel beim Tabellendritten.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort