Fußball SV Straelen holt sich den ersten Pokal der Saison

Straelen · Der Fußball-Landesligist SV Straelen hat den ersten Erfolg der neuen Saison eingefahren. Beim Blitzturnier von Fichte Lintfort war das Team am Ende der lachende Sieger. Im Finale (einmal 45 Minuten) besiegte es den Gastgeber Fichte knapp mit 1:0. Sebastian Kaczmarek erzielte dabei den Siegtreffer. Neben Straelen und Fichte nahmen auch noch der VfL Repelen sowie der FC Rumeln-Kaldenhausen teil. Zunächst mussten die Teams ein Halbfinalspiel absolvieren, welches ebenfalls jeweils 45 Minuten dauerte. Straelen musste gegen Rumeln-Kaldenhausen antreten. "Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, obwohl wir l schon vorher deutlich gewinnen hätten müssen", sagte SVS-Sportdirektor Ilja Ludenberg. Das Elfmeterschießen musste dann über den Finaleinzug entscheiden, welches Straelen verdient mit 3:2 gewann. "Trotz der hohen Temperaturen haben wir auch im Finale gegen Fichte gut gespielt und hatten in der Schlussphase noch einige gefährliche Chancen."

Das nächste Turnier hat der SV Straelen bereits gebucht. Das Brüggener Burgpokal-Turnier, welches heute beginnt, ist für Grün-Gelb seit vielen Jahren ein fester Vorbereitungstermin. Die ersten Vorrundenauftritte absolviert die Elf am Donnerstag gegen den RSC Roermond und den TSV Kaldenkirchen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort