Fußball SV Straelen hat weiterhin mit Verletzungspech zu kämpfen

Straelen · Drei Abwehrspieler des Fußball-Oberligisten hat es erwischt. Philipp Cox mit Knochenbrüchen im Gesicht.

Den Saisonstart hat sich Fußball-Oberligist SV Straelen wohl anders vorgestellt. Ergebnistechnisch sieht es nach drei Spielen immer noch gut aus, doch nun hat wieder das Verletzungspech zugeschlagen. Neben Frederik Verlinden, der sich vor gut einer Woche am Knie verletzt hatte, kamen am vorigen Sonntag noch zwei Spieler dazu. Besonders dicke hat es Verlindens Ersatzmann, Philipp Cox, getroffen. Er und sein Teamkollege Sander Lenders waren in der Partie gegen Hiesfeld unglücklich mit den Köpfen zusammengeprallt.

"Philipp hat mehrere Brüche im Gesicht", erklärt Kato Sürün, sportlicher Leiter beim SVS. "Sander hat sich bei diesem Zusammenprall eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Hoffentlich kann er am nächsten Sonntag wieder spielen", sagt Sürün, der gemeinsam mit dem Trainerstab in engem Kontakt zu Hermann Tecklenburg, Vorsitzender des SV Straelen, steht und ihm regelmäßig berichtet. "Ich bin froh, dass Hermann Tecklenburg da ist und mir auch Tipps geben kann", sagt Sürün, der trotz der schwierigen Phase weiterhin optimistisch ist, was die kommenden Wochen angeht.

Wie es mit Frederik Verlinden, der schon eine MRT-Untersuchung hinter sich hat, weitergeht, entscheidet sich laut Sürün erst in zehn bis 14 Tagen. "Dann wissen wir mehr, ob er operiert werden muss oder nicht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort