Fußball SV Straelen gewinnt beim Absteiger

Straelen · Fußball-Landesligist feiert 3:1-Erfolg im Kreis-Derby bei Viktoria Goch.

Viktoria Goch - SV Straelen 1:3 (0:2). Der SV Straelen hat die Saison doch noch nicht ganz abgehakt. Im Kreis-Derby beim Absteiger Viktoria Goch lieferte die Mannschaft gestern eine überzeugende Vorstellung und verbesserte sich mit einem standesgemäßen Auswärtssieg auf den achten Tabellenplatz. Speziell in der ersten Hälfte waren die Grün-Gelben im Hubert-Houben-Stadion drückend überlegen. Die 2:0-Pausenführung hätte noch wesentlich höher ausfallen können, wenn nicht Sebastian Clarke (2) und Randy Grens jeweils nur Pfosten oder Latte getroffen hätten. So blieb es zunächst bei den beiden Toren von zwei Kickern, die in der kommenden Saison für den Lokalrivalen Sportfreunde Broekhuysen auflaufen. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Sebastian Clarke zunächst seinen 17. Saisontreffer (29.). Sechs Minuten später krönte Timo Hoffstadt sein gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Nach der Pause sorgte der SV Straelen schnell für klare Verhältnisse durch. Nach sehenswerter Vorarbeit von Lukas Nabbefeld erhöhte Andre Laarmanns in der 51. Minute auf 3:0. Weitere fünf Minuten später fiel auf der anderen Seite der Gocher Ehrentreffer. Youngster Rico Timmermans verwandelte einen Freistoß zum 1:3 für den künftigen Bezirksligisten.

"Ich freue mich, dass sich meine Mannschaft zu einer guten Leistung aufgerafft hat. Jetzt spricht einiges dafür, dass wir die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden", zeigte sich SVS-Trainer Sandro Scuderi nach der Partie zufrieden.

Randnotiz: Erstmals in der laufenden Saison durfte der Straelener Ersatzkeeper Marcel Siepmann ran. Der frühere Gocher lieferte an alter Wirkungsstätte eine fehlerfreie Vorstellung.

SV Straelen: Siepmann - L. Rix, Cox, Lukaschek, Laarmanns, Hoffstadt (46. Pütz), Clarke, Schütze (46. Amzai), Schulz, Nabbefeld, Grens (72. N. Rix).

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort