Handball SV Straelen geht in der Schlussphase die Puste aus

Straelen · Handball-Landesliga der Männer: TV Erkelenz - SV Straelen 31:27 (14:11). "Das Spiel hat für uns zehn Minuten zu lange gedauert", sagte ein enttäuschter Dieter Pietralla nach der Partie beim TV Erkelenz. Bis den Grün-Gelben die Luft ausging, hatten sie trotz zahlreicher Probleme und Problemchen mit 26:25 in Führung gelegen. "Doch leider haben wir uns in der Schlussphase vorne wie hinten zu viele und zu einfache Fehler geleistet", erklärte Straelens Trainer eine Niederlage der schmerzhaften Art.

Handball-Landesliga der Männer: TV Erkelenz - SV Straelen 31:27 (14:11). "Das Spiel hat für uns zehn Minuten zu lange gedauert", sagte ein enttäuschter Dieter Pietralla nach der Partie beim TV Erkelenz. Bis den Grün-Gelben die Luft ausging, hatten sie trotz zahlreicher Probleme und Problemchen mit 26:25 in Führung gelegen. "Doch leider haben wir uns in der Schlussphase vorne wie hinten zu viele und zu einfache Fehler geleistet", erklärte Straelens Trainer eine Niederlage der schmerzhaften Art.

Erkelenz agierte vom Anpfiff an mit einer extrem offensiv ausgerichteten Deckung. Und diese behagte dem SVS lange Zeit wenig bis gar nicht. "Ein strukturierter Spielaufbau war dadurch nahezu unmöglich, stattdessen blieb uns nichts anderes übrig, als auf Einzelaktionen zu vertrauen", musste Dieter Pietralla mit ansehen, wie sich sein Team in Zweikämpfen aufrieb - aber trotzdem bis zum 7:8 dran blieb. Erst eine strittige Rote Karte gegen Jans Groetelaers brachte die Blumenstädter, die zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf den verletzt ausgewechselten Keeper Martin Pieper zurückgreifen konnten, aus dem Tritt. Zur Pause lag der Gastgeber mit 14:11 vorn.

Ein Drei-Tore-Rückstand, dem die Grün-Gelben bis zum 17:20 hinterher rannten, um nur wenige Minuten später mit 23:22 in Führung zu gehen. Daraufhin stellte Erkelenz seine Abwehr um, verteidigte nun weitaus defensiver. "Leider wussten wir mit den neuen Möglichkeiten zu wenig anzufangen", ärgerte sich Dieter Pietralla über viele falschen Entscheidungen und schlechte Würfe. Die logische Konsequenz: Die finalen Minuten gingen mit 6:1 an den TV Erkelenz, der einen 25:26-Rückstand noch in einen am Ende deutlichen 31:27-Sieg drehen konnte.

SV Straelen: Pieper, Kox - Mangelmann, U. Misera, Meyer, Arts, Andreas, Meyer, Burghans-Kähler, Groetelaers, Verbeek,D. Rufatovic.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort