Fußball SV Straelen enttäuscht beim Burgpokal

Straelen · Auf Rachid Sraizi, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Straelen, wartet in den verbleibenden zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen die SSVg. Velbert noch viel Arbeit. Am Wochenende hinterließ die Mannschaft im Wettbewerb um den Burgpokal von TuRa Brüggen einen enttäuschenden Eindruck. Der Pokalverteidiger, der allerdings auch stark ersatzgeschwächt anreiste und nur zwölf gesunde Feldspieler zur Verfügung hatte, qualifizierte sich am Freitagabend mit einem 3:1 gegen den Landesligisten VSF Amern zunächst noch für das Halbfinale. Hans George Tawiah brachte die Vereinigten Sportfreunde kurz vor der Pause in Führung. Anschließend lag lange eine Überraschung in der Luft, ehe die Grün-Gelben in der Schlussphase den Spieß noch umdrehten. Randy Grens (76.), Yodan Kim (82.) und Aram Abdelkarim (84.) schossen den Oberligisten ins Halbfinale.

Dort musste der SV Straelen allerdings eine bittere Pille schlucken. Gegen Union Nettetal kam die Mannschaft, die unter anderen auf Kevin Weggen, Fabio Ribeiro, Drilon Istrefi, Ajdin Mehinovic und Philipp Brouwers verzichten musste, mit 1:4 (0:2) unter die Räder. Die Anfangsphase gehörte zwar dem Oberligisten. Randy Grens und Maik Hemmers hätten ihre Farben in Führung bringen können. Doch in der Folgezeit leistete sich der SV Straelen etliche Abstimmungsfehler, die der Landesligist konsequent bestrafte. Zwischen der 27. und 74. Minute ging Union Nettetal mit 4:0 in Führung. Anschließend gelang Aram Abdelkarim, der angeschlagen ins Spiel gegangen war, wenigstens noch der Ehrentreffer (82.).

Gestern endete das Spiel um Platz drei mit einer weiteren Enttäuschung für die Grün-Gelben. Gegen den Landesliga-Aufsteiger ASV Süchteln bestimmte der SV Straelen zwar über weite Strecken das Geschehen, agierte aber zu harmlos und hatte letztlich mit 0:1 (0:0) das Nachsehen. Philip Grefkes schoss in der 75. Minute das Tor des Tages für den Außenseiter.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort