Handball SV Straelen bietet seinen Fans beste Unterhaltung

Straelen · Handball-Landesliga der Männer: SV Straelen - TV Schwafheim 34:26 (17:11). Im letzten Heimspiel der laufenden Saison zeigten die Grün-Gelben noch einmal, welchen Leistungssprung sie gemacht haben. Mit geballter Offensivpower gelang es ihnen, das Top-Team aus Schwafheim vor unlösbare Probleme zu stellen.

Handball-Landesliga der Männer: SV Straelen - TV Schwafheim 34:26 (17:11). Im letzten Heimspiel der laufenden Saison zeigten die Grün-Gelben noch einmal, welchen Leistungssprung sie gemacht haben. Mit geballter Offensivpower gelang es ihnen, das Top-Team aus Schwafheim vor unlösbare Probleme zu stellen.

Die Blumenstädter brannten zu Beginn ein 15-minütiges Feuerwerk ab, das ihnen eine 10:4-Führung bescherte und schließlich mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen ließ (17:11). Trotz aller Überlegenheit drohte die Partie nach Wiederanpfiff zu kippen. Denn auch das ist der SVS 2016/2017: In unschöner Regelmäßigkeit leistet man sich handballerische Auszeiten. Bis auf 17:20 kamen die körperlich starken, aber wenig kreativen Gäste gegen hektisch agierende und in der Abwehr plötzlich wackelnde Straelener heran. "Diesmal haben wir rechtzeitig wieder in die Spur gefunden", zeigte sich SVS-Coach Dieter Pietralla mit der Leistung seiner Mannschaft nach dem Abpfiff trotz des Aussetzers hochzufrieden.

Der am Ende unerwartet souveräne Erfolg gegen den Tabellenvierten hatte viele Väter. Zu Beginn war es vor allem Daniel Meyer, der mit strammen Würfen aus der zweiten Reihe für die Highlights sorgte. Und auch Andreas Rath zeigte sich mal wieder in Torlaune. In der kritischen Phase war es Torhüter Manuel Loeker, der sein Team mit drei, vier spektakulären Aktion auf Kurs hielt. Und dann drehte Danny Mangelmann auf, sorgte im Höchsttempo für die endgültige Entscheidung. Schnell war der Vorsprung wieder ausgebaut. Nach 60 temporeichen Minuten stand vor stimmungsvoller Kulisse schließlich ein 34:26-Sieg für die Grün-Gelben zu Buche.

SV Straelen: Loeker, Kox - Rath (7), Meyer (7), Mangelmann (5), Verbeek (3), Groetelaers (3), Jacobs (2), Schaap (2), Janßen (2), S. Pieper (2), Burghans-Kähler (1), Beyer, M. Pieper.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort